Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Georg Gemünden


Pro Mitglied, Berlin

Und ewig grüßt der Teide ...

Das war ein Vorgeschmack auf Berlin: sonne UND schnee !!!

Ich wünsche Euch allen VIEL Sonne beim Schnee

Kommentare 10

  • Johannes Berrar 2. Juli 2013, 13:40

    Hallo Jörg,
    schöner Anblick des doch immerhin drittgrößten Inselvulkanes dieser Welt. Leider muss ich noch 5 Monate warten.
    Liebe Grüße von der Saar
  • Antigone44 29. Juni 2013, 0:42

    Lieber Jörg,
    Du machst Dich rar....hoffe es geht Dir gut?
    Lieben Gruß,Antigone
  • Ursula Fliether 16. Mai 2013, 22:43

    Muss ein herrlicher Urlaub zu der hiesigen kalten Jahreszeit gewesen sein. Habe jahrelang auf den Kanaren überwintert.
    Mit dem Titel hast du recht: Der Teide grüsst nach allen Seiten. LG Ursula
    PS: Ich habe dich auf "Orange" gesetzt, um die weiter "zu verfolgen".
  • Frank Gerlich 1. April 2013, 20:05

    Immer wieder ein beeindruckender Anblick, am Besten auf der Hinfahrt:-)
    Zeit für eine Sensorreinigung?
    LG Frank
  • Angelika El. 17. März 2013, 22:02


    Eine wundervolle Aufnahme - so schön, der Blick zum Gipfel!!!!

    LG!
    Angelika

  • Hans Georg Gemünden 17. März 2013, 18:44

    Danke Euch für die lieben Anmerkungen - bei mir sind die Wasserlinien selten gerade ... die Erde ist ja auch rund ... ich stand einfach auf einem Schiff, das sich stark bewegte und habe die Aufnahme so gelassen wie ich sie aufgenommen habe ...

    Der Schnee auf dem Teide - er lag dort nur sehr kurz - war eine Vorahnung auf Deutschland - hier in Berlin haben wir auch noch Schnee - ABER - wir haben seit ein paar Tagen auch die gomerische Sonne und das ist ganz toll!!!

    Liebe Grüße
    Jörg Gemünden
  • Dagmar Jordan 17. März 2013, 9:50

    Auch hier zieht sich der Winter zurück und macht dem Frühling Platz. Kannst jetzt ruhig zurückkommen!
    LG Dagmar
  • Röhrig Peter 16. März 2013, 20:12

    Hallo Jörg,
    dieser Blick nach vorn bedeutet von La Gomera Abschied nehmen und bringt Wehmut mit sich. Die Aufnahme gefällt mir, ist für mich mit vielen schönen Erinnerungen verbunden. Unzählige male haben wir schon von der Insel auf den Teide geschaut und es ist immer wieder schön. Auf meiner Aufnahme schaue ich zurück.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Peter
    Loslassen
    Loslassen
    Röhrig Peter

  • Jörg Klüber 16. März 2013, 18:36

    Danke für Grüße Jörg!
    Bei uns im Tal ist er endlich weg, der Schnee!
    LG Jörg
  • Friedrich Jäck 16. März 2013, 15:07

    Hallo,
    ein seltener Anblick des Teide,
    leider läuft die Wasserlinie nach rechts unten.
    Ansonsten eine gelungens Bild.
    Grüßle

Informationen

Sektion
Ordner Gomera
Klicks 978
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera NEX-7
Objektiv E 18-200mm F3.5-6.3 OSS
Blende 13
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 83.0 mm
ISO 100