Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Und es hat zooom gemacht....

Und es hat zooom gemacht....

494 1

Eckhard Holzhauser


Basic Mitglied, Saarbrücken-Dudweiler

Und es hat zooom gemacht....

Carreau Wendel Fototour 2010

"Gezoomter" Blick in die Holz-Stempel des Schaubergwerks.
Mir war garnicht bewusst, dass es auch so schräge Stollen gab. Das war ja ein mörderischer Knochenjob, wie mir mein Onkel, der lange Jahre vor Ort als Schießmeister gearbeitet hat, bestätigte.
Wie ich vor einigen Jahren bei einer Unter-Tage-Besichtigung des Bergwerks Göttelborn feststellte, wäre das ein Job gewesen, der mich umgebracht hätte. Als gelernter Maler und Lackierer hat mich die "Unordnung" unter Tage dort schon psychisch betroffen gemacht, aber wie will man anders unter Tage arbeiten. Die Bergleute haben jedenfalls meine Hochachtung.

Kommentare 1