Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christine Ge.


Pro Mitglied, NRW

... und es hat ZOOM gemacht ...

Bei der Elchkuh hat es alles andere als Zoom gemacht, wie in Klaus Lages altem Song (von 1984?).
Es war nämlich ein liebestoller Bulle hinter ihr her, und deshalb kam sie keifend aus ihrem gemütlichen Pool raus und rannte entsetzt und wie ein Wasserfall tropfend in den Wald.

Zoom habe ich als Fotografin gemacht; denn dieses "Drama" spielte sich in einer hinteren Ecke im Tierfreigehege im Bayerischen Wald ab. Also, schnelle Bewegung und extremes Heranzoomen - und Freihand - ist nicht so ohne.

Jedenfalls war es für alle Zuschauer eine heitere Tier-Posse. Schade, dass ich den Bullen nicht gut fotografieren konnte.

Kommentare 32

  • Georg Lehnhardt 29. Oktober 2013, 14:22

    Kompliment Tina
    den hast du klasse erwischt

    LG Georg
  • Grazyna Boehm 24. Oktober 2013, 21:28

    Super Schärfe, gut gemacht!
    Gruß, Grazyna.
  • Susanne Romegialli 24. Oktober 2013, 16:19

    Wow, eine geniale, perfekte Aufnahme, Kompliment! Gruss Sue
  • Marina Luise 22. Oktober 2013, 19:23

    Ich hoffe, sie konnte entkommen - Flirtlaune hat die nicht - man sieht's an den panischen Augen!
    Tolles Foto!! Sie trieft - arme Socke!
  • Marianne Th 22. Oktober 2013, 16:08

    Auch ohne den Verfolger ist dein Bild ein Hit; Klasse hast du das geistesgegenwärtig eingefangen.
    LG marianne th
  • gerda schmid 22. Oktober 2013, 10:36

    Rette sich wer kann, ein gelungener Schnappschuß, sie trieft noch ,aber Hauptsache, sie geht ihm aus dem Weg. LG Gerda
  • Trautel R. 22. Oktober 2013, 9:30

    eine ganz köstliche szene mit deinen begleitenden worten.
    das war ein erlebnis für die zuschauer.
    lg trautel
  • Wolfgang Sh. 21. Oktober 2013, 23:38

    Man sieht den panischen Blick:-)
    LG Wolfgang
  • Esther Margraff 21. Oktober 2013, 22:41

    ...und ich bin 2 mal quer durch Norwegen und habe nie eine gesehen .
    Herrliche Szene. Es menschelt :O)))
    Lieben Gruß
    esther
  • Dietmar Stegmann 21. Oktober 2013, 20:07

    Das ist eine besondere Begegnung. Du hast Die Elchkuh prima erwischt.
    LG Dietmar
  • kira2501 21. Oktober 2013, 19:37

    wow , die war aber gerade baden wie mir scheint.
    ein tolles Foto!
    LG Ute
  • adriana lissandrini 21. Oktober 2013, 18:41

    Ich dachte es leidet, aber es ist nur nass! guten Fang on the fly
    Liebe Grüße, Adriana
  • Daisy G. 21. Oktober 2013, 18:40

    Man sieht, wie das Wasser herunter tropft!
    Eine herrliche Szene und sehr gut fotografiert!
    LG Daisy
  • Bibbel K 21. Oktober 2013, 18:30

    Sehr gut hast Du die arme pitschnasse Gejagte aufs Bild gekriegt!
    Danke für die Geschichte dazu.
    LG Bibbel
  • K.-H.Schulz 21. Oktober 2013, 17:36

    Gratuliere
    Klasse fotografiert
    LG:karl-Heinz
  • jopArt 21. Oktober 2013, 16:43

    die geschichte dazu ist ja herrlich und das tropfnasse steht ihr auch irgendwie gut, haste klasse gemacht!

    lg hans
  • paules 21. Oktober 2013, 16:15

    super Naturfoto!! LG Paul
  • Detlef Menzel 21. Oktober 2013, 15:32

    trotz der schwierigen bedingungen sehr gut erwischt.

    detlef
  • Frank ZimmermannBB 21. Oktober 2013, 15:14

    Die Dame hatte wohl keine Lust! Ein sehenswertes Bild!
    Beste Grüße
    Frank
  • Herbert W. Klaas 21. Oktober 2013, 14:05

    super geworden ! Die Elchkuh sieht in der Tat etwas verängstigt aus .
    LG Herbert
  • Mark Billiau. 21. Oktober 2013, 13:50

    Beautiful capture of this striking moment !!

    Mark
  • Anita Jarzombek 21. Oktober 2013, 13:00

    Bei der Liebe setzt der Verstand aus:-))))) Scheint überall so zu sein:-)
    Die Szene hast du klasse festgehalten!!
    Viele Grüße Anita
  • Rita Scheer 21. Oktober 2013, 12:42

    er sieht aus, als sei er auf der flucht, den hast du unter diesen umständen richtig gut erwischt! lg rita
  • alberto16-menuder 21. Oktober 2013, 12:37

    una bella cattura -ciao
  • Agapy 21. Oktober 2013, 12:24

    Hauptsache es ist gelungen, denn so ein Motiv läuft einem nicht ständig über den Weg. Die arme kleine Elchkuh. Das Grauen sieht man in ihrem Gesicht:-))). Fantastisches Foto.
    LG Roswitha

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tiere
Klicks 352
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 250.0 mm
ISO 200