Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Boeckh


World Mitglied, Tübingen

und es gibt sie doch!

ein Wolpertinger in Tübingen gesichtet

Kommentare 4

  • Hannes Gensfleisch 15. April 2013, 0:19


    Dacht' ich mir doch,
    dass Du einen Stall voll davon
    in Deinem Garten hast.

    Wie schmecken die eigentlich? ;–))
  • Gundula Ida Gäntgen 13. April 2013, 19:46

    Das sieht eher so aus, als hätte Doktor Frankenstein sich wieder mal versucht..irgendwie gruselig.
    LG Gundula
  • MartinaLuna 13. April 2013, 15:47

    Laut Tante Wiki handelt es sich um ein sehr scheues Wesen, das schwer zu fangen, und natürlich auch zu fotografieren ist:
    "Wolpertinger können ausschließlich von jungen, gutaussehenden Frauen gesichtet werden, wenn diese sich in der Abenddämmerung bei Vollmond der Begleitung eines rechten, zünftigen Mannsbildes anvertrauen, das die richtigen Stellen an abgelegenen Waldrändern kennt.“ Eine andere Regel besagt, dass man ihn nur fangen kann, wenn man ihm Salz auf den Schwanz streut. Ebenfalls geläufig sei die Methode, bei Vollmond mit einer Kerze, einem Sack, einem Stock und einem Spaten loszuziehen. Der Sack wird durch den Stock offen gehalten und die Kerze wird vor die Öffnung des Sackes gestellt. Wird der Wolpertinger durch das Kerzenlicht angelockt, kann man ihn mit Hilfe des Spatens in den Sack treiben. Es ist auch eine andere Methode überliefert: Eine Darstellung beschreibt den Wolpertinger mit verschieden langen Beinen rechts und links, so dass er nur auf freistehenden Hügeln in einer festgelegten Richtung laufen kann. Wenn es gelingt, ihn so zu erschrecken, dass er umkehrt und zurücklaufen will, fällt er zwangsläufig um und kann rasch eingefangen werden."
    Meine Hochachtung also für das Zustandekommen dieser Aufnahme!
    Grüßle,
    Martina
  • annemarei 13. April 2013, 11:14

    ..die gibts net.. du verarschst uns :-)
    LG Anne

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Schnickschnack
Klicks 366
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A65V
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 60.0 mm
ISO 100