Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
. . . und Erwachsne ebenso

. . . und Erwachsne ebenso

763 13

Thomas Landgraf


Free Mitglied, Burgstädt

. . . und Erwachsne ebenso

Der Bonbonkocher Hans Riegel erfand eine Bärenfigur aus Fruchtgummi,
die später als " GOLDBÄR " weltberühmt wurde.

Am 13. Dezember 1920 machte er sich selbstständig und ließ seine Firma ins Bonner Handelsregister
eintragen.

Aus HAns RIegel BOnn wurde HA RI BO - HARIBO.

HAPPY BÄRTHDAY !!!

Kommentare 13

  • corvosson 23. April 2007, 19:34

    Wirklich sehr anspruchsvolle Bilder.Zähne kann man putzen und G.Bären sollen ja gut für den Knochenbau sein.
    Wer weiss,ob ausser Lakritz und Schokolade für Zigaretten nich so mancher Bär sein Fell geben muss ;( Also ein sehr,sehr nützliches Tier :-))
    LG aus dem Schwarzwald -Holger
  • Waltraud Gross 29. Januar 2007, 11:48

    " Iss mich "
    " Iss mich "
    Waltraud Gross

    Lach, wirklich eine ganz witzige und sehr gute Idee.
    Das Bild gefällt mir sehr gut.
    Ich habe gerade heute wieder Colorados von Hansi genascht.
    :-)
    LG
    Waltraud
  • Edeltrud Taschner 1. Januar 2007, 11:44

    Genialer Tortenhe-bär !!!!! :-))))
    Danke schön für die Information, ich kann mir die Welt ohne Gummibären gar nicht mehr vorstellen :-))
    Und wie sieht es mit dem Nobelpreis aus ? Hat er den bekommen ? Ist seine Erfindung wohl entsprechend gewürdigt worden ?
    Von Dir ist sie ja wohl gewürdigt worden, mit dem nötigen Respekt, wie es sich gehört ;-)))
    LG Edeltrud
  • Gabriele Schachoff 20. Dezember 2006, 22:27

    KLasse! Idee und Umsetzung *lol*
  • Elke Cent 18. Dezember 2006, 17:51

    ... eine süße Idee!
    :-))
    lg
    Elke
  • Flo Steindl 18. Dezember 2006, 16:52

    Toll gemacht, und ich glaube die wird es noch sehr sehr lange geben ;)

    LG Flo
  • Silvi G. 18. Dezember 2006, 16:45

    Zum Anbeißen....schön!
    ;-)
    Lg Silvia
  • Stephan Masché 18. Dezember 2006, 16:38

    :-)
  • Heinz Seelbach 17. Dezember 2006, 11:06

    Schön gemacht :-)
    LG Heinz
  • T.Ambros Fotografie 17. Dezember 2006, 10:22

    wieder ein sehr amüsantes Bild von dir!
  • T. und B. Kaesekamp 16. Dezember 2006, 10:44

    wenn man sich Deine Rätsel eine Weile betrachtet, kann man nur zu dem Schluß kommen, daß Du bei Haribo arbeitest?!
    Daß wir nun schon sooo lange süchtig nach den Bärchen sind, wusste ich nicht. Klasse Info - gehört, finde ich, zur Allgemeinbildung! ;-))

    LG Bettina
  • Erika Fröhleke 16. Dezember 2006, 9:04

    eine tolle info...denn wer IHN erfunden hat wusste ich bisher noch nicht.
    dein werk ist natürlich auch sehenswert,gefällt mir sehr.
    lg erika
  • Sva®t Kalinowski 16. Dezember 2006, 4:42

    oh gott