Zurück zur Liste
. . „und dieser schwarze Kacker“, . .

. . „und dieser schwarze Kacker“, . .

1.936 25

Helmut Johann Paseka


Premium (World), Spillern

. . „und dieser schwarze Kacker“, . .

. . hat mich nach dem Eintritt in den ersten Schauraum, gleich vor der Türe zur Weihnachtsausstellung bei Starkl, Frauenhofen, . .
. . mit seinem alles dahin schmelzen lassenden Blick empfangen . . und die Angestellten sagten mir später, . .
. . dass das bei ihm äusserst selten der Fall ist, . . er nicht ein „Bettler“ sei, . . wie ein Maskottchen zum Betrieb gehöre und besonders betreut werde, . .

. . mit Sony NEX-5 . . und der Sony F3.5-6.3/18-200 mm Optik, bei nicht unbedingt gutem Licht fotografiert, . .

Herzlichst Helmut

http://www.starkl.at/view/p-1002/Frauenhofen---Tulln/

Kommentare 25

  • Gabi Eigner 30. November 2010, 14:38

    Er hat bestimmt gemerkt, dass Du ihn magst.
    Ich amüsiere mich hier gerade recht gut, was so eine Kosewort alles auslösen kann. ;-)
    lg Gabi
  • FlugWerk 28. November 2010, 11:50

    Katzen sind Hunde mit Hochschulabschlauss!! Da kannst Du was drauf einbilden, wenn er dich akzeptiert. LG Tina
  • Wolfgang Weninger 26. November 2010, 20:49

    der Bursche hat dich voll im Visier ... ob das am Rasierwasser lag? :-)
    Servus, Wolfgang
  • Wolfgang Graf 26. November 2010, 16:05

    Bestens!
    lg
    Wolfgang
  • Roland Scheibner 25. November 2010, 21:34

    ...wunderschön portraitiert...
    Gruß
    Roland
  • Helmut Johann Paseka 25. November 2010, 21:17

    @
    . . verehrte Marie Mercedes, . . wie Du einen Kater betitelst bleibt natürlich Dir überlassen, . . so wie mir, . . der ich mit Freude zurück denkend, . . über einige Jahrzehnte auch hin und wieder zum Kister'l ausräumen eingeteilt war, . . es ebenfalls überlassen bleibt, . . einen lieben, kleinen, freundlichen, . . mir zugetanen Kater, . . liebevoll gemeint "Kacker" benennen kann, . . so wie eventuell andere etwas zu benennendes, "mein süsser Fratz", . . "mein Scheisserchen", oder "Putzibärli" titulieren, . . ohne dabei jemanden ins wundern zu versetzen, . . so hoffe ich, dass Du für den Abend noch die nötige Ruhe findest, . . ihn geniessen zu können, . . der Helmut aus Spillern, . .
  • Helmut Johann Paseka 25. November 2010, 18:51

    @Antonio Spiller
    . . aber Antonio, . . das vermeintliche Kabel war ein weiss getünchter Zweig eines Weihnachtsgesteckes, . . hinter dem sich "mein Model" zurück gezogen hatte . . und natürlich nicht davor ging, . . sorry, . . ;-)
    herzlichst Helmut
  • Antonio Spiller 25. November 2010, 18:40

    Sehr schön erwischt!, ein wenig schade der Kabel, aber Katzen bleiben nicht so einfach stehen.
    VG Antonio
  • Jo Kurz 25. November 2010, 16:46

    ein tiefgründiger blick, wie nur samtpfötchen ihn drauf haben... ;-)
    gruss jo
  • Elfriede de Leeuw 25. November 2010, 15:22

    Ein nettes Kerlchen ;-))))))))))
    Vlg.Elfriede
    Der erste Schnee... /  The first snow...
    Der erste Schnee... / The first snow...
    Elfriede de Leeuw
  • Helmut Johann Paseka 25. November 2010, 14:31

    @† Almuth Stender
    . . tut leid, . . ich komme mit "`ck` statt `t` ??" nicht zu Rande, . . vielleicht kannst Du mir dabei etwas helfen, . . ;-)
    herzlichst Helmut
  • Mellis Art 25. November 2010, 13:59

    Ein wunderschöner Kater,toll fotografiert!!
    LG Melli
  • Helmut Johann Paseka 25. November 2010, 13:53

    @Zwecke
    . . wüsste ich nicht, . . dass Du es nicht so meinst, . . auch ich könnte Dir böse sein, . . denn mit dem Ausdruck: "schwarze Biester", hast Du Dich bei Katzenmenschen auf der Beliebtheitsskala nicht nach oben katapultiert, . . was Dich allerdings, . . so ich glaube Dich zu kennen, . . auch nicht sonderlich aufregen wird, . . ;-) . . aber sagen/schreiben, . . musste ich es Dir, . .
    herzlichst Helmut
  • Helmut Johann Paseka 25. November 2010, 13:48

    @Marlis E.
    . . "Kacker" als liebes Kosewort, . . wie man eben sagt "Hosenkacker" ohne dem Baby etwas schlechtes nachtragen zu wollen, . . verstehe Eure Zweifel nicht, . .
    . . er war ein ganz Lieber, . . er hat eine Seele, . . die grösser ist als er selbst, . . dazu, ich bin nahezu so ein Katzenmensch wie Du, . . also versuche gleich gar nicht, . . in mir etwas anderes zu sehen, . . ;-)
    herzlichst Helmut
  • Helmut Johann Paseka 25. November 2010, 13:42

    @tinah...
    . . also dass es schneit, . . immer noch, . . das freut mich für Dich, . . . so ich selbstlos bin, . . ich brauche ihn noch nicht, . . ;-)
    . . und "Kacker" als liebes Kosewort, . . wie man eben sagt "Hosenkacker" ohne dem Baby etwas schlechtes nachtragen zu wollen, . .
    . . er war ein ganz Lieber, . . er hat eine Seele, . . die grösser ist als er selbst, . . ;-) . . dazu, ich bin mindestens so ein Katzenmensch wie Du, . . also versuche gleich gar nicht, . . in mir etwas anderes zu sehen, . . ;-)
    herzlichst Helmut

Informationen

Sektion
Ordner 2010/11
Views 1.936
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-5
Objektiv T-Mount or Other Lens or no lens
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 39.0 mm
ISO 400