Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anita J


World Mitglied, Neuss

Kommentare 2

  • Fotomama 4. April 2013, 19:48

    Erster Eindruck: Sieht Stark aus!
    Der Baumstamm links als Rahmen und das winzige bisschen Efeu genau am Rand des Stammes gefallen mir sehr.

    Die Unschärfe nach hinten lässt den einen Stamm richtig isoliert erscheinen, so als wäre der Rest unheimlich weit weg.

    Dann hast du noch den zweiten Stamm rechts als Bildabschluss genommen, diesmal mit Wurzeln und ein wenig Waldboden nach unten. Damit fängt die Tiefe schon an, denn man sieht, dass der Bildausschnitt schon weiter geworden ist. Die gebogenen Wurzeln sind zwar nur schemenhaft zu erkennen aber trotzdem kann ich sie mir richtig scharf vorstellen. Auch der dünne, unscharfe Schatten am Stamm lässt den Baum richtig knorrig wirken.

    Hinten sind die Stämme dann kleiner und bilden einen fast vollständigen Abschluss des Bildes. Nur ein schmaler Durchgang nach hinten ist offen und lässt noch mehr Tiefe erahnen.

    Das Spiel von Licht und Schatten ist natürlich der Clou an dem Bild. Dadurch wird das Bild belebt. Auch die Bokehkreise tun das Ihre dazu aber die gehören zu den Lichtspielen dazu glaube ich.

    Ich muss ganz ehrlich sagen: Auf diese Idee wäre ich nie gekommen. Von daher stand ich erst mal staunend davor.

    Was ich bei der doch sehr großen Unschärfe im Hintergrund anmerken muss: Ich dachte zwischendurch mal kurz, du hast da in der digitalen Dunkelkammer nachgeholfen und über den Hintergrund einen Weichzeichner gelegt. Weil die Unschärfe so groß ist, dass sie wie durchgehend aussieht. Ich habe schon genau hinsehen müssen, um die größer werdenden Bokehkreise zu bemerken. Von daher: Vielleicht eine Idee mehr Schärfe...? Vielleicht gibt es da einen Übergang, wo der zweite Baumstamm noch nicht zu scharf ist??
    Gruß, Fotomama
  • flyfish009 4. April 2013, 19:43

    Super Bildaufbau, klasse Schärfeverlauf...

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 152
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/4L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 155.0 mm
ISO 200