Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tobila


World Mitglied, Ladir / GR

Und die Schönheit hat sich entfaltet...

in der Natur hat die Schönheit ihren Platz. Das Schöne in der Natur darzustellen ist Erfüllung und Freude...

Schwalbenschwanz: Perspektive und Details 3

Schwalbenschwanz auf Hirtentäschelkraut.
Ostermontag 2014, Ruschein, auf 950m üM.

Link zur Bildserie:



Eifersüchtig?
Eifersüchtig?
Tobila

Kommentare 28

  • Hari Bauer 26. Juli 2015, 14:39

    Mit offenen Flügeln ist er am schönsten. Hoffe auch bald einen vor die Linse zu kriegen und dann so perfekt wie hier ablichten zu können. Gratulation zu diesem Bild.
    MfG Hari Bauer
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 6. April 2015, 18:31

    Das ist eine traumhaft schöne Aufnahme! Perfekt die Schärfe, das Licht und die Farben des Falters. Vor dem dezenten Hintergrund kann er so perfekt wirken. So schön abgebildet sieht man ihn selten.
    LG Heike
  • LindeA. 29. August 2014, 10:59

    Woww, *****

    LG
    Linde
  • tokitoka 28. Juni 2014, 19:38

    Das Bild hätte bestimmt viele gute Stimmen haben.
    Ausgezeichnete Arbeit!!! Klasse!

    s.g. nina-tokitoka
  • Elisabeth Verhuven 13. Mai 2014, 22:41

    Ein wunderschönes Foto, mit toller Schärfe. Du bringst uns die Natur näher, danke!
    LG Elisabeth
  • bombo17 13. Mai 2014, 14:28

    Chapeau! Perfekt! Auch hier ist ja kein langweiliger Hintergrund aber die Gewichtung empfinde ich als klarer!
    Toll auch die beiden scharfen Herzen über dem Falter!

    Liebe Grüße
    bombo1
  • Ines R 12. Mai 2014, 22:49

    du Glückspilz*
    sagenhaft bin richtig neidisch
    glg Ines
  • Makrodoro 12. Mai 2014, 7:06

    Fein und zart hat sie sich entfaltet. Wunderbar ins Bild gesetzt.
    Liebe Grüsse, Doro
  • MsVersZsatile 11. Mai 2014, 23:50

    Wie perfekt und wunderreichherrlich die Natur doch ist. Du zeigst sie genauso perfekt mit dieser makelosen Aufnahme! Ich liebe deine Bilder... eins ist schöner als das andere!!
    Herzlichst
    Mary
  • joasch 11. Mai 2014, 16:26

    Schärfe perfekt gesetzt.
    Wunderbare Farben und natürlicher
    passender HG.

    Klasse

    VG Joachim
  • ErichS. 11. Mai 2014, 10:31

    Den Schmetterling hast du perfekt aufgenommen!
    Im Vergleich würde ich diesem Bild eher, durch die genaue Aufnahme mit den ausgebreiteten Flügel und mittige Platzierung im Bild, einen dokumentarischen Charakter zuordnen.
    Persönlich spricht mich dein Ostermontag und Traumdeuter Bild wesentlich mehr an.
    Gruss Erich
  • O.K.50 11. Mai 2014, 10:27

    Prächtig der Schwalbenschwanz und in angenehmen Farben.
    Beim Schnitt finde ich pers. dürfte links ein Stück weg - gerade das mit den hellen Blütenflecken.

    VG
  • Bergit Brandau 11. Mai 2014, 9:17

    Das Bokeh - ;-) lässt Raum für den schönen Protagonisten. „Natürlicher“ Hintergrund hin oder her.
    Gruß
    Bergit


  • Tobila 11. Mai 2014, 8:59

    An @Klaus Rohn:
    für mich bemerkenswert ist, dass einer gemerkt hat, dass das Bild nahezu unbearbeitet ist. Gratuliere Klaus
  • Mata Hari 59 11. Mai 2014, 8:52

    ausgewogene Schärfe und sehr schöner Hintergrund.

    wirkt sehr harmonisch.

    Gruß
  • Arno F 11. Mai 2014, 1:17

    Die Verdeckung des Pflanzenstängels durch den rechten Fühler hätte ich versucht zu vermeiden.
  • Klaus Rohn 11. Mai 2014, 1:06

    Mir gefällt besonders die Natürlichkeit der Aufnahme.
    Da hast Du nicht viel an den Reglern gedreht.
    ++

    Gruß Klaus
  • aorta-besler 10. Mai 2014, 22:37

    Nie habe ich ihn in Original gesehen.
    Es ist ein gutes Gefühl ihn so zu sehen.
    Ganz feine Bildgestaltung.
  • Tobila 10. Mai 2014, 22:05

    An @Mario Hallbauer
    Du bist ein echter Allrounder, unter und über dem Wasser stehts präsent rund um den Globus. Dass Du auch die Schmetterlinge magst, freut mich natürlich sehr...
    Gruss Toni
  • Mario Hallbauer 10. Mai 2014, 22:02

    Ich bin jetzt echt neidisch ! Dieser Schmetterling lässt sich bei uns nicht blicken...
    Das Hirtentäschel setzt dem Ganzen die Krone auf.
    LG Mario
  • Christa 747 NMI 10. Mai 2014, 21:19

    Ein wundervolles Makro. Da sieht man die Details hervorragend.
    Lieber Gruss Christa
  • B.Schalke 10. Mai 2014, 21:14

    Schärfer geht kaum ein Leckerbissen
    Tobila schönes WE
  • WaldundFeld 10. Mai 2014, 20:06

    Diese Serie ist ein Genuß! Die brilliante Schärfe des Falters und die feine Farbe des Hintergrundes ergeben ein herrliches Bild.
    VG Brita
  • Tobila 10. Mai 2014, 19:31

    Die Falter dulden mich unter ihresgleichen...
    Heute hat sich ein Segelfalter kurz auf meinen Kopf gesetzt... ob ihrs glaubt oder nicht ich hatte bis heute noch nie einen Segelfalter gesehen. Er ist artverwandt mit dem Schwalbenschwanz...
    Die Bilder werden mir nicht ausgehen, sie werden aber immer besser...
  • golin 10. Mai 2014, 19:06

    Auch wieder gekonnt abgelichtet!
    Den Hg habe ich schon bei den anderen Foto bewundert, so eine farbliche Einheit und gleichzeitig doch recht dezent, findet man selten. Wenn ich jetzt wählen müsste zwischen den zwei Aufnahmen, dann wäre es für mich die vorhergehende. Die war mir noch augewogener gestaltet, mit dem Falter aus der Mitte und der ganzen Pflanze, was nicht heist das die Aufnahme schlecht ist. Für mich hat eben da alles gepasst.
    Natürlich sieht man hier bei den größeren ABM noch mehr Einzelheiten.
    Schöne Reihe, bin schon auf die weiteren Fotos gespannt.
    LG golin

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 693
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 105.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten