Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helga Blüher


Basic Mitglied, ST.E.

und das nennt sich nun Frühling

aufgenommen am 17.03.13 um 11.35 Uhr im Osterzgebirge

Es ist nicht unser Auto und der Notarztwagen war auch nicht deswegen unterwegs.
Hatte aber durch diese Wetterbedingungen auch seine Schwierigkeiten durch zu kommen.
Es ist zum Glück auch nichts weiter passiert.

Aber Frühling sieht trotzdem anders aus. Dachte ich zumindest immer.




Auch der Buchfink
Auch der Buchfink
Helga Blüher

Kommentare 14

  • Beate Und Edmund Salomon 18. März 2013, 8:55

    So ist der Winter bei uns und wenn der „Böhmische Wind“ dazu kommt, dann muss es nicht mal viel Schnee sein, damit die Straßen zu sind.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Andre´s Bilderwelt 18. März 2013, 1:03

    ...dieses Jahr ist es wahrlich extrem.
    Soviel zum Thema Klimaerwärmung.
    " Seltsamerweise " ist es in der Politik ziemlich ruhig um das Thema geworden,eignet sich wohl nicht mehr so recht zum Abkassieren.
    Ein Schelm,der böses dabei denkt.
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Helga Blüher 17. März 2013, 19:31

    @Peter, böse Zungen behaupten ja auch im Erzgebirge gibt es nur 6 Monate Winter und 6 Monate strengen Winter.
  • Peter Smiarowski 17. März 2013, 19:23

    oder wird es demnächst in Erzgebirge, wie in Nordnorwegen 6 Monate Winter und 6 Monate Sommer.
    lg Peter
  • Ela Ge 17. März 2013, 19:04

    ja, stimmt!! ..... und dann traut sich der schnee in deiner nähe so viel zu sein? sowas auch!
  • Helga Blüher 17. März 2013, 18:59

    @Ela, stimmt.
    Schließlich heise ich ja auch "Blüher" und nicht "Winter".
    :-))
  • Steffen Nitzsche 17. März 2013, 18:59

    Mistwetter...
    Wenn man im Erzgebirge wohnt, hat man eigentlich Anspruch auf Abfindungszahlungen. Keine Region hat solches Wetter übers ganze Jahr gesehen
  • Ela Ge 17. März 2013, 18:56

    eben .....

    also ich mag winter nicht und dann erst recht nicht mehr jetzt .... lächel, was bei uns beiden so ungefähr aufs gleiche raus kommt ;-)
  • Helga Blüher 17. März 2013, 18:53

    @Andreas, stimmt die Schneefräse war kurz vorher abgebogen. Hatte wohl erst mal Mittagspause.
    Aber auch die Straße wo sie kurz zuvor gefahren ist sah nicht viel besser aus.

    @Ela, ich mag Schnee und auch Winter. Aber bitte von November bis Februar. Im März darf dann gern Frühling werden, da brauch es keinen Schnee mehr und gleich recht nicht so viel .
    Da wollen doch die Frühlingsblümchen blühen.

    @Reimund, alles gut gegangen. War gleich der Härtetest für den neuen Wagen.

    @Gisela, stimmt nur Dauerregen ist noch schlimmer als Schnee. :-(

    @Siegfried, das Klima war schon immer im Wandel und die Erde wird sich auch diesmal wieder anpassen.
  • Siegfried 17. März 2013, 18:52

    Hast also noch Glück gehabt.
    Die Klimaerwärmung findet wieder mal nicht statt.

    Viele Grüße
    Siegfried
  • Gila W. 17. März 2013, 18:41

    Das ist echt verrückt in diesem Jahr!
    Bei uns regent es heute den ganzen Tag schon .. ist auch nicht schön und so soll es bis nach Ostern bleiben, meinen die Wetterpropheten :-(.
    LG Gila
  • Reimund List 17. März 2013, 18:40

    Das weht ganz schön. Ich hoffe du bist gut heimgekommen. Die Kälte wird an der "Erderwärmung" liegen. ;)
    lg R.
  • Ela Ge 17. März 2013, 18:32

    echt oag!! aber stell dir vor, nächste woche sollen in österreich noch einmal bis zu 70cm neuschnee dazu kommen
  • Andreas Pe 17. März 2013, 18:29

    Sehr geräumt sieht diese Straße wirklich nicht aus.
    Warten wir mal, wie es nach dem kalendarischen Frühlingsanfang weitergeht.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche, auch ohne Frühling.
    LG Andreas