Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

... und dann noch Wasser

Bw Elsterwerda 1984
(reload)

Es war nicht vorbei,
Es war nicht vorbei,
Bernd Kauschmann

Kommentare 15

  • Karsten Fink 12. Mai 2010, 4:05

    Ein sehr stimmungsvolles Bild,gefällt mir gut.
    V.G.aus Pdm
  • Roni Kappel 17. April 2010, 11:28

    Hallo!

    Schöne Bw-Atmosphäre! :-)

    lg,
    Roni
  • Volker Thalhäuser 16. April 2010, 19:05

    Abfahren.....
    Abfahren.....
    Volker Thalhäuser


    was macht die im BW Elsterwerda ??

    Schönes Foto

    Weitermachen Volker
  • Steffen°Conrad 16. April 2010, 17:48

    Jawoll- Feuer..Wasser..Kohle...!!!
    vgconni
  • Cherrybalou 16. April 2010, 16:01

    Sie fuhr zuletzt bei der DR noch planmäßig Züge und Sonderzüge, und heute ist sie nur noch kalt zu bewundern in Nossen. Dafür dürfen wir ihre Schwestern (1019 und 1097) wieder auf den DB-Gleisen fahren sehen.
    VG, Frank
  • Baerbel N. 16. April 2010, 15:26

    Soll sie haben.

    Fein!
    LG
  • manfredowitsch 16. April 2010, 15:02

    ...als die 35 nochmal fuhr... ja, schöne Zeiten - irgendwie...
    Die Rückkehr der 23er
    Die Rückkehr der 23er
    Hamu mit der Umhängetasche
  • myoxus 16. April 2010, 11:20

    Gerade einmal 26 Jahre ist es her und trotzdem eine vollkommen andere Welt ...
    Erstaunlich wie schnell sich die Eisenbahn verändert hat - leider nicht immer zum Vorteil.
    Gelungenes Foto!
    Gruß!
    Friedemann
  • Raoul Brosch 16. April 2010, 10:25

    Harter Arbeitsalltag gut festgehalten.
    Und hat doch eine romantische Stimmung.

    lg Raoul
  • Vir Tuell 16. April 2010, 9:50

    Wieder eine Szene, die ich ,natürlich aus anderen Bws, noch kenne. Da schlägt das Herz gleich schneller, vielleicht im gleichen Takt wie die Luftpumpe. Grad eben ist noch ein Regenschauer niedergegangen und die Luftfeutigkeit ist noch sehr hoch. Alles verschwimmt in einem feinen Dunst.

    Ich liebe solche stimmungsvollen Bilder.
  • FaLa 16. April 2010, 9:22

    ... und wer ganz genau hinschaut, und die örtlichkeiten kennt, der erkennt am prellbock neben gleis 1(schemenhaft hinter der bahnsteigüberdachung) die abgestellte 44 1393, die zu dieser zeit in elsterwerda als heizlok diente und wenn die heizperiode vorüber war nicht im bw sondern eben dort im bahnhof kalt abgestellt wurde. in diesem stummel stand viele jahre auch der elsterwerdaer schneepflug bauart meiningen, denn damals leistete man sich noch den >teuren< luxus von vorkehrungen den winter betreffend.
    schönes dokument - auch der kohlebunker steht noch...
    gruß falk
  • Weltensammler 16. April 2010, 8:57

    Tolle Szene mit den ganzen Details! Auch das Licht hat seine nostalgische Wirkung.
    VG vom Weltensammler
  • Klaus Kieslich 16. April 2010, 5:40

    Top Perspektive und Stimmung,die durch die Tonung und den leichten Dunst hervorgerufen wird
    Gruß Kaus
  • Bickel Paul 16. April 2010, 5:34

    Lok und Wasserkran fein nebeneinander. Feine Depotszene von damals.
    Gruss Paul
  • mobilteam 16. April 2010, 1:53

    schöner Griff ins Archiv
    Grüße Andy