Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Und dann gab es Schnecke

Und dann gab es Schnecke

433 27

Annette Ralla


World Mitglied, Münster

Und dann gab es Schnecke

Der Haubentaucher hatte große Probleme Fisch zu fangen und so gab es als Ersatz eine Unterwasserschnecke. Während einer Stunde, in der ich die Vögel beobachtete, konnte das Männchen keinen Fisch fangen und war ziemlich genervt, denn nach jedem Tauchgang ließ er seinem Unmut lautstark freien Lauf.

EOS 40D - 500 mm (@150-500 mm) - f / 6.3 - /250s - ISO 640

Kommentare 27

  • Klaus-Günter Albrecht 12. Mai 2009, 21:52

    Hoffentlich schaffen sie es zu überleben. Auch ein Haubentaucherleben ist nicht immer leicht. Gibt es in diesem Jahr so wenig Fisch? Eine schöne Vogelserie über Tiere, die ich vorher immer nur als plakative Bilder kannte.
    LG Klaus
  • Reinhold Müller 12. Mai 2009, 21:09

    Wie im richtigen Leben. Man kriegt nicht immer alles, was man möchte. Manchmal muß man auch mit etwas anderem zufrieden sein.
    LG Reinhold
  • Bettina Stein 12. Mai 2009, 7:32

    einfach stark! na hoffentlich bekomt der papa seine jungen auch weiterhin satt!
    LG Bettina
  • Sir Walter 11. Mai 2009, 22:19

    Deine Geduld hat sich gelohnt. Eine tolle Serie!
    LG Walter
  • Anni 58 11. Mai 2009, 22:14

    Sehr interessante Präsentation, LG Anni
  • Regina Hermes 11. Mai 2009, 22:13

    toll - gleich im Doppelpack erwischt
    lg Regina
  • shake 11. Mai 2009, 21:26

    Die Schnecke wirkt aber ganz schön groß im Verhältnis zum Schnabel des Jungtieres. Haben die beiden sich die Schnecke geteilt oder musste das andere hungern?
    LG Thomas
  • Denis Heirendt 11. Mai 2009, 21:23

    Also ich zieh dann doch Fisch vor ;-)
    Klasse Dokumentation.
    LG Denis
  • D. Rio 11. Mai 2009, 20:37

    Nicht nur das Bild ,nein, die dazu gehörige Story,ist einfach Klasse !! LG Rio
  • Elske Strecker 11. Mai 2009, 20:08

    na Schnecke schmeckt vielleicht auch mal;-))) wieder eine superstarke Aufnahme und stimmt, eine Collage wäre bei der Serie bestimmt toll.
    Gruß, Elske
  • En Rico 11. Mai 2009, 20:00

    Toll eingefangen.
  • tuenna 11. Mai 2009, 19:44

    Schnecken sind doch auch eine Delikatesse, also kein Grund für den erfolglosen Fischer so ungehalten zu sein ;-)
    Sehr schöne Szene.

    Gruß Tuenna
  • Hans Palla 11. Mai 2009, 19:26

    Zu guter letzt lande ich doch bei Dir.
    Hätte mich ja gewundert. ;o)

    Ist ganz lustig und interessant zur gleichen Zeit, gell?
    Prima Schnitt.
    Grüße!! hans
  • jeverman 11. Mai 2009, 19:12

    Sind die schon ein Stück gewachsen - oder kommt mir das nur so vor??
    Tolles Bild wieder!

    LG Andreas
  • Heidi Bürger 11. Mai 2009, 18:45

    Ach je der Arme, da möchte man ihm doch einen Fisch zuwerfen können….
    Aber Schnecke schmeckt bestimmt auch zur Not !
    LG Heidi