Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Conny Wermke


World Mitglied, Mecklenburg-Vorpommern

..und dann abschleppen

War schon interessant, diese Ameis beid er Arbeit zu beobachten.
Erst nach dem "Fotoshooting" hatte ich bemerkt, dass ihre Kollegen mir in die Hosenbeine gekrabbelt sind.

Tödlicher Kuss..
Tödlicher Kuss..
Conny Wermke

Kommentare 11

  • Ludger Hes 18. April 2010, 19:37

    Tolle Naturdokumentation, Conny!
    LG Ludger
  • Ulrich Kirschbaum 17. April 2010, 22:54

    Wenn ich das sehe, bekomme ich die Krise: Aus der Hand ein solches Foto zu "schießen". (Damit meine Krise ncht noch größer wird: Das liegt nicht nur am Objektiv!!!).
    mfg Ulrich
  • Karin und Lothar Brümmer 17. April 2010, 22:43

    Die kleinen Dinge am Wegesrand zu sehen, das unterscheidet eben einen Naturfreund von einem Wanderer oder Spaziergänger.
    LG Lothar
  • Tanja Sch. 17. April 2010, 21:23

    Das ist wahre Fotografenleidenschaft, bei einem interessanten Motiv alles drum herum zu vergessen. ;-)
    Wahnsinn, wie die Ameise die viel größere Wanze jagt!
    LG von Tanja
  • Harry H. Zimmermann 17. April 2010, 12:02

    +++
    Gruß Harry
  • Dirk Steinis 17. April 2010, 10:37

    fantastisches Makro in Schärfe und Farben! Und dein Bericht über die zwischenzeitlichen 'Kollateralschäden' in der eigenen Hose zeugen eben von wirklicher Leidenschaft :-)
    viele Grüße
    Dirk
  • Jörg Ossenbühl 17. April 2010, 10:13

    welche Kraft diese Ameise aufwenden muß umd die Feuerwanze "abzuschleppen"

    übrigens, Conny, Ameisenbisse sollen gut gegen Rheuma sein...

    lg jörg
  • Conny Wermke 17. April 2010, 9:36

    @Alfons: Das ist aufgenommen mit der Canon 7D, Canon Makro 100mm, 2,8 IS, freihand.
    Die Daten: ISO 400, Blende 5,0, 1/800s

    LG Conny
  • Alfons Wetzurek 17. April 2010, 9:33

    Eine weitere Klasse ins Bild gesetzte Szene. Bin gespannt auf weitere so starke Macros von dir. Schreibst du mal etwas über dein "Werkzeug"?
    Gruß
    Alfons
  • Charly 17. April 2010, 9:18

    Das sag ich dir: Das Leben und Treiben auf der Erde
    ist äußerst interessant. Ganz klasse eingefangen hast
    du diese Szene. Lieber Ameisen in den Hosenbeinen
    als Feuerwanzen *g*
    LG charly
  • Martin H 17. April 2010, 9:14

    Einfach superklasse, dieses Makro!

    Viele Grüße - Martin