Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Und da war da noch die Sache mit den Blümchen und den Bienchen......

Und da war da noch die Sache mit den Blümchen und den Bienchen......

Hanspeter K.


Free Mitglied, der Regio Basiliensis

Und da war da noch die Sache mit den Blümchen und den Bienchen......

Schade, ist leider nicht ganz scharf geworden....... aber das Bienchen hat wie verrückt mit allen Flügeln geflattert.

-----

Aufnahme vom 3. Mai 09 in meinem Garten. Die Blüten sind von einem Quittenbaum.

Kommentare 6

  • Elfriede de Leeuw 5. September 2009, 16:53

    Dieses Foto ist echt gutgelungen.....!
    Hans-Peter,hast Du schon einen Sponsor gefunden????


    :-)))))))) lach :-)))))
  • Rebekka D. 12. Mai 2009, 23:22

    das tun die Bienchen eben! ... schön, wenn man so ein Objekt im Garten hat ;o) Rebekka
  • Hanspeter K. 12. Mai 2009, 21:14

    @Adam: Vielen Dank für Deinen Kommentar.
    Ich habe diese Aufnahme gemacht mit meiner Hosentaschenkamera Canon Powershort A70 mit 3.2 Megapix. ISO 100, F8, 1/1000", Macromodus. Das war halt schon hart an der Grenze der Leistungsfähigkeit dieser Kamera.
    Ich habe versucht, im PS das Rauschen etwas zu reduzieren, dadurch wurde das Bild aber noch unschärfer. Ich denke, ich wünsche mir dann eine bessere Kamera (resp. suche noch einen Sponsor ;-)
    Alternativ zur Canon verwende ich die Minolta Dimage A1 (wenn ich sie grad zur Hand habe)

    viele Grüsse, Hanspeter
  • Helga O. 12. Mai 2009, 20:29

    Das kenne ich. Immer dieses Flügelflattern!!!!!!! (schmunzel). Hast sie trotzdem noch sehr gut abgelichtet.
    LG Helga O.
  • Adam Golatofski 12. Mai 2009, 18:38

    Stimmt, an der Schärfe happert es, und es rauscht gewaltig! Welche Einstellungen hast Du benutzt?
    Sonst ist das Bild i.O.

    LG, Adam
  • Beeri Rolf 12. Mai 2009, 18:30

    Lese immer Quitten, gibt's die noch in der Schweiz? Das gefällt mir sehr.
    LG Rolf