Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Eva Nitschinger


Free Mitglied, Saarbrücken

Und auf seinem Flügel saß ein Rabe...

... der Engel, der in München die Prinzregentenstrasse ziert, und auf einer ca. 15 Meter* hohen Säule thront.

* die Höhe ist von mir geschätzt, deswegen können es auch gut 10 oder 20 sein ;-))

Aufgenommen im Abendlicht, deswegen glänzt der Engel nicht nur golden, sondern auch rötlich.

... schade, daß ich ihn nicht zur blauen Stunde "erwischt" habe... gibt sicher auch was her:

*** Herkules und Ulrich ***
*** Herkules und Ulrich ***
Eva Nitschinger


Canon 300D, 75-300 IS, f8, ISO 400.

Kommentare 13

  • Manfred-Dieter Kretschmer 26. Oktober 2004, 14:11

    Na da hat sich ja die Mühe wirklich gelohnt. Ein sauber abgelichteter Siegesengel. Das Gold glänzt sehr schön im Abendlicht und sportlich betätigt hast du dich auhc. Also rundrum eine gelungene Aufnahme.
    Liebe Grüße
    Manfred
  • zwitscherelfe 26. Oktober 2004, 12:38

    @eva
    *lach*
    super gut haste das gemacht!
    lg mo
  • Eva Nitschinger 26. Oktober 2004, 10:24

    @monique

    ich bin bei grün schnell in die mitte der kreuzung gelaufen und habe ein foto gemacht, dann wieder auf die seite, dann blende verändert und wieder auf die (kurze) grünphase gewartet... ;-)

    war spannend.

    :-))
  • Erwin Aktasli 26. Oktober 2004, 3:38

    .

    Gold verleit einem Flügel,
    sprach der Rabe.

    Goldigschönesbild !

    Gruss Erwin
  • Dieter Biskamp 25. Oktober 2004, 21:29

    schoen mit dem schwarzen vogel.
    obwohl ich oefter dort vorbei komme, habe ich noch nicht bemerkt, wie detailreich diese figur ist. vg, dieter
  • Michael Aschenbrenner 25. Oktober 2004, 20:51

    hi,
    top gemacht,

    ... den hut zieh ...

    icu
    michael
  • Rüdiger Kautz 25. Oktober 2004, 19:20

    Eva, das war der richtige Moment der Sonnenbestrahlung, schöne ausgewogene Farben und wunderbare Schärfe.
    Gruß Rüdiger
  • Lady Durchblick 25. Oktober 2004, 19:19

    das ist ja sehr schön.... schöne Statue am blauen Himmel... und das Tüpfelchen auf dem i... :-) ist der Vogel auf dem Flügel... :-)
    vg Ingrid
  • n o r B Ä R t 25. Oktober 2004, 18:29

    Das sieht sehr schön aus. Toll die Farben und die Schärfe ! Der Raabe läßt einen ahnen wie groß die Statue ist.

    LG Norbert
  • Kerstin P... 25. Oktober 2004, 18:08

    Diese Abendsonnen-Goldschein-Bilder-Serie hat was.
    Super.
    VG Kerstin
  • zwitscherelfe 25. Oktober 2004, 17:52

    oh ja. das ist schön...
    wo bist du da gestanden??
    red bull ?? ------ :-))
    lg mo
  • Qingwei Chen 25. Oktober 2004, 17:41

    die goldene oberfläche hast du sehr gut bekommen.

    lg qingwei
  • Eva Nitschinger 25. Oktober 2004, 17:23

    @walter

    frei Hand... ;-))