Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dr. Armin Friedrich


Pro Mitglied, Marienberg

Und am Anfang ....

und am Ende sind sie alle zam gleich.
(nach einem erzgebirgischen Volkslied): Im Fischereihafen von Mtwara. Hier kommen und gehen die Fischer, verkaufen den fangfrischen Fisch oder dieser wird in großen Ölwannen frittiert, eine Arbeit unter fürchterlichen Bedingungen (passend dazu wäre der Film: Darwins Alptraum).

Kommentare 8

  • cadreur 1. Februar 2014, 16:30

    sehr interessantes Foto mit dem grossen Fisch neben den vielen kleinen. Wie die vielen Augen einen anstieren.
    gruss eric
  • Nikonfan50 19. April 2013, 13:23

    richtig gutes Foto... LG Wilfried
  • Daniela Boehm 7. April 2013, 19:59

    Ach herrje an den kleinen ist doch nix dran ... LG Dani
  • Naddi Frey 7. April 2013, 17:50

    ja die sitzen sozusagen alle in einem Boot bzw. Kübel. Da hast Du recht, die Lebensbedingungen sind in Afrika nicht die besten und wirken auf uns Europäer oft sehr befremdlich, aber ich denke diese Fischer hier haben wenigstens noch was in ihren Netzen, woanders gibt´s gar nix mehr. Und manchmal frage ich mich ob die Industrienationen ( die denen es gut geht ) wirklich ein Interesse daran haben diesen Leuten zu helfen. Da könnte man viel und lang diskutieren.

    LG naddi

  • Reinhard S 7. April 2013, 15:34

    Interessantes Motiv !
    LG, Reinhard
  • JamSen 7. April 2013, 13:42

    umwerfend gut aufgebaut
    das Bild
    in geilen Farben
    echt gut
    Gruß Werner
  • Jacky Kobelt 7. April 2013, 7:17

    aber die Bildkomposition ist sehr elegant und dekorativ
  • Kirsten G. 7. April 2013, 0:51

    Ja..so ist es, aber dann darf man gar nichts mehr essen...Feines Bild...
    Lg
    Kirsten

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Afrika 2
Klicks 175
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-85mm f/3.5-4.5G IF-ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 45.0 mm
ISO 250