Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.047 36

Belfo


World Mitglied, Wörthsee

Und Äktschn ...

Gestern war das Deutsche Sportfernsehen (DSF) zu Gast am Wörthsee. Auf dem Sportplatz drehten sie für den Trailer zu einer neuen Sendung "Kreisklasse".

Leider kam ich erst in den letzten 10 Minuten zu der "Veranstaltung". Die Location war auch nicht gerade fotofreundlich. Die Plätze mit der guten Sicht waren von der Filmkamera hinter einer Plastikplane verstellt. So blieb mir nichts anderes, als mich vollspritzen zu lassen. Darüber freute sich dann vermutlich auch die DSF-eigene Fotografin, die sich wohl dachte, soll der nur ... und mich dann um meine Bilder gebeten hat. Dafür ist sie aber sauber geblieben :-)))

Gerne hätte ich noch einen zweiten Versuch mit anderer Verschlußzeit gehabt, aber der "Grätscher" (in rot) hat sich tatsächlich bei der Aktion verletzt :-(

Übrigens so schlimm sind die Platzverhälnisse bei uns nicht - da wurde schon kräftig mit dem Wasserschlauch nachgeholfen. (für meinen Geschmack schon übertrieben kräftig)

Erster Einsatz für das 17-85IS, das ich erst eine Stunde vorher bekommen hatte und schon wieder intensiv putzen darf :-(
ISO 400, 1/1250, f6,3

Kommentare 36

  • Belfo 19. Dezember 2004, 20:40

    @Nonoq: Danke für die "Aufklärung" - ich denke, das "t" hat Gouvernator Arnold Schwarzenegger bei uns hoffähig gemacht :-)

    Gruß Hans
  • Nanoq Nakokrii 19. Dezember 2004, 19:50

    ++

    OFF
    [kleine anmerkung an alle nicht englischsprachige user: action wird "äkschn" ausgesprochen --> sch kein tsch!] ;)
    ON

    :)
  • Trude S. 28. Oktober 2004, 17:26

    von solchen Aufnahmen träumt jeder Fotograf :-) Ich geh nur nie auf den Sportplatz !
    LG Trude
  • Peter Krammer 26. Oktober 2004, 23:39

    Falsche Sektion, - müßte in "Das Nasse muß in das Trockene".
    Klasse Schuss, Hans !
    Gruß Peter
  • Dario Zeller 22. Oktober 2004, 22:41

    Saubere Arbeit, gelungen!
    Gruss, Dario
  • M.Gebel 22. Oktober 2004, 21:51

    STARK eingefroren die Szene.:-))

    LiGrü
    Markus
  • Ludwig Czapla 22. Oktober 2004, 20:21

    Seeehr gut aufgenommen. Klasse. LG Ludwig
  • JuM Gregor 22. Oktober 2004, 11:33

    eines der besten Sportbilder, die ich je gesehen habe. Tolle Szene, pefekt ins Bild gesetzt.
    Ein schönes Wochenende mit viel Sonne.
    vg Jürgen
  • Zwecke 22. Oktober 2004, 10:18

    Ein tolles Sportfoto mit viel Action, so richtig nach meinen Geschmack. Auf unseren Platz kann ich solche Schlammschlachten leider nicht schießen :-)

    MfG Horst
  • Robert Goppelt 22. Oktober 2004, 9:57

    Ja, die kleinen Jungs müssen immer im Matsch wühlen.
    Gruß
    Robert
  • Joerg Genius 22. Oktober 2004, 1:20

    Ha - das ist ja mal richtig cool! Schlamm, Dynamik, Action und dann auch noch die richtige Zeit/Blendenkombination ;-) Da lohnt auch das Linseputzen!

    Ciao ~joerg
  • Belfo 21. Oktober 2004, 23:46

    @Guido: Stimmt, aber die DSF-Fotografin hatte eine MarkII und die Bilder sind trotzdem nix geworden, sie hatte halt ausgebrannten Himmel und etwas großzügige Belichtung :-)
    Gruß Hans

    Merke: Ein guter Serienbildmodus ist was wert, macht aber keine guten Bilder, genauso wie das oft bemühte Glück: das gibt es selten - meist ist es einfach Arbeit :-)
  • Andrea Fries 21. Oktober 2004, 22:44

    Die armen Fußballer,
    aber der glückliche Fotograf, der solch tolle Szene in den "Kasten" bekommen hat. :-)

    Äktschen pur.

    vlg Andrea
  • Anna Benteler-Jung 21. Oktober 2004, 22:25

    Super Schnappschuss
    Aktion pur......
    lG ANNA
  • Juergen Heimerl 21. Oktober 2004, 22:04

    fussball mit eierspülung, mal was ganz anderes.
    gruss jürgen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Sport
Klicks 2.047
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz