Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Unbewirtschaftetes Wirtschaftsgebäude!

Mit diesem letzten Bild meiner Serie über das Sterben eines Dorfgasthauses mit angeschlossener Landwirtschaft schließe ich den Kreis und verlasse diesen Ort in der Hoffnung, dass sich doch noch Käufer für das Anwesen finden lassen werden, die zumindest die Gastwirtschaft und vielleicht auch die Landwirtschaft dort wiederbeleben könnten, was aber bei der jetzigen Wirtschaftslage so schnell wohl nicht zu erwarten ist!

Kamera: Canon EOS 5D
Belichtung: 1/80 s bei f/14
ISO: 100
Brennweite: 10 mm
Objektiv: Sigma 10-20 mm f/4-5,6 DC HSM
Software: Photoshop CS2 Mac




Kommentare 27

  • Licht-Fang 1. April 2009, 21:12

    Ein wirklich herrliches Motiv welches Du gut festgehalten hast.

    LG, René
  • werner weis 10. Februar 2009, 15:04

    zauberhaftes Licht hier
  • Andreas Beier 8. Februar 2009, 21:23

    top+++ herrlich schön winterlich
  • Wilhelm H. 4. Februar 2009, 23:43

    Bitterschade. Das muss mal eine wunderbare Gaststätte gewesen sein.
    Lieben Gruß
    Wilhelm
  • Andreas Eibler 4. Februar 2009, 20:58

    Tolle Serie, sehr gut gemacht.
    Gefällt mir
    ciao
    Andreas
  • Matthias Heindl 3. Februar 2009, 13:28

    eine sehr schöne serie von bildern. regt jedoch auch sehr zum nachdenken an!
    mfg
  • BineGrimm 2. Februar 2009, 22:00

    Das Haus hat eine sehr positive Ausstrahlung, sicherlich haben die Sonnenstrahlen, die der Schnee ringsherum reflektiert einen Anteil daran, dass alles so freundlich aussieht. Du hast alles sehr schön mit der Kamera eingefangen; da würde ich gern mal spazieren gehen.

    LG, Sabine
  • Ahrt-Design 2. Februar 2009, 8:36

    eine sehr schöne wenn auch traurig stimmende Serie. Man sollte den Niedergang nicht einfach hinnehmen. Aber was tun? LG Wolfgang
  • redfox-dream-art-photography 2. Februar 2009, 3:27

    Sehr schöne Weitwinkelarbeit.

    lg, redfox
  • Gabriele Benzler 1. Februar 2009, 11:59

    Schade, dass es dem Verfall preisgegeben ist.
    Eine schöne Aufnahme.
    LG Gabi
  • Heide M.H. 1. Februar 2009, 7:09

    Noch immer bist Du dort - man sieht es ja sofort an den Farben. auch eine schöne Aufnahme, lg Heide
  • Die Mohnblumen 31. Januar 2009, 22:12

    Hallo Uwe,
    eine sehr gute Doku-Serie. Gefällt!
    LG K-H
  • Stefan Kuba 31. Januar 2009, 21:01

    Schön wenn du dich so gegen das Vergessen stellst!
    Das Gasthaus hätte bestimmt was besseres verdient.
    Schöne Arbeit.

    LG Stefan
  • Wolfgang Weninger 31. Januar 2009, 20:14

    mir fehlt leider das nötige Kleingeld, sonst würde ich sofort wieder alles aufbauen :-)
    Servus, Wolfgang
  • Gerlinde Weninger 31. Januar 2009, 20:09

    Interessant mit Balkon oder sagt ma da Galerie?
    Ob der Stall vielleichtzum Wirtschaftgebäude umfunktioniert wurde?
    liegrü die gerlinde
  • Uta S. 31. Januar 2009, 18:48

    Es sieht so idyllisch aus. Danke für die wundervolle Serie. Es wäre zu wünschen, dass sich jemand für dieses tolle Anwesen, Hof und Gasthaus in dieser schönen Umgebung finden würde.
    LG Uta
  • Micha Berger - Foto 31. Januar 2009, 18:37

    ...was für ein titel... :-))))
    passt in deine serie, uwe
    lg micha
  • Othmar Rabensteiner 31. Januar 2009, 17:49

    nun sehe ich es auch, du hast eine neue.
    gratulation, viel spaß damit.
    ganz schön großes anwesen
    lg othmar
  • Claudio Micheli 31. Januar 2009, 17:37

    ....piacevole immagine invernale.
    Molto buona la luce!
    Ciao
  • Wolfgang P94 31. Januar 2009, 17:33

    Ja, das ist schon traurig wenn so ein Gebäude nicht mehr genutzt wird, da kommt dann auch schnell der Verfall. Gut dass du da dokumentiert hast!
    LG
    Wolfgang
  • Nirak. 31. Januar 2009, 17:26

    Irgendwie stimmt mich Deine Serie ein bisschen traurig,
    denn sie erzählt eine kleine Geschichte, die wohl kein glückliches Ende finden wird.

    Zur neuen Canon EOS 5D beglückwünsche ich Dich ganz herzlich. Macht sicherlich viel Spass.
    LG
    Karin
  • Dietmar Stegmann 31. Januar 2009, 16:52

    Deine interessante Serie, eine Sinfonie von Traurigkeiten. Ob wohl jemand daraus reale positive Schlüsse zieht?
    VG Dietmar
  • Charly Roggow 31. Januar 2009, 16:03

    Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, wäre schade drum
    LG Charly
  • Helmut - Winkel 31. Januar 2009, 16:01

    Wiederum hast Du das malerisch
    erscheinende, doch leider aufgege-
    bene Anwesen aus einer sehr reiz-
    vollen Perspektive aufgenommen,
    lieber Uwe!
    Und nochmals herzlichen Dank für
    Deine exzellente "Führung", auf der
    wir Dich auf diese Weise begleiten
    durften!

    LG Helmut
  • Nikonjürgen 31. Januar 2009, 15:54

    Da heist es Daumen drücken,damit sich jemand findet.
    LG Jürgen

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 509
Veröffentlicht
Lizenz