Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
unbekanntes Flugobjekt

unbekanntes Flugobjekt

367 4

Joachim G. Melzer


Free Mitglied, Ohlenstedt

unbekanntes Flugobjekt

zuerst dachte ich, es sein eine Libelle die mir um den Kopf surrte. Doch als das Tier auf einem Blatt Platz nahm, kamen mir doch arge Zweifel. Die Fühler, nur ein Flügelpaar, der lange Schwanz am Hinterleib: das ist wohl eher keine Libelle. Aber doch recht groß: mit dem Schwanz schätze ich das Tier auf etwa 7-8 cm. Das Internet konnte mir aber leider nicht weiter helfen.

Deshalb wieder einmal meine Bitte: über Hinweise, dieses Insekt zu identifizieren, freue ich mich sehr :)

Nachträgliche Anmerkung:

Vielen Dank an es ist eine Große Schlupfwespe oder auch Riesenschlupfwespe (Dolichomitus imperator)

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Ordner Natur und Landschaft
Klicks 367
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 60mm f/2.8 Macro USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 60.0 mm
ISO 200