Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
unbekanntes Flugobjekt

unbekanntes Flugobjekt

256 11

Andrea Potratz


Complete Mitglied, aus dem Norden

unbekanntes Flugobjekt

diesen Falter sah ich heute.
Kennt vielleicht jemand seinen Namen.
Er ist ca. 1 cm lang und von oben bräunlich. Unter den Flügeln versteckt sich ein rotes Muster. Der Kopf sieht aus wie ein großer Puschel.

Könnte wirklich ein Zimtbär oder Rostflügelbär (Phragmatobia fuliginosa) sein, Danke an Sandra für die Info.
Ist ein Nachtfalter, daher war er wohl auch so träge und ist erst nach langer Zeit weggeflogen.

Kommentare 11

Informationen

Sektion
Ordner Makro Schmetterling
Klicks 256
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 100.0 mm
ISO 250