Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Unbekannter Schmetterling

Unbekannter Schmetterling

226 1

Bernhard Dreiner


Free Mitglied, Jünkerath

Kommentare 1

  • Andreas Kögler 11. Januar 2010, 20:10

    Habe mal nachgeguckt : auf alle Fälle ist´s ein Dickkopffalter ! Nachdem was ich gefunden habe sollte es ein "Steppenheiden-Würfel-Dickkopffalter" sein , welcher den bürgerlichen Namen >Pyrgus carthami< trägt ...aber vielleicht auch >Pyrgus trebevicensis< . Ist bei den Dickköpfen ob ihrer Vielfalt immer ziemlich schwierig zu bestimmen !
    Vielleicht findest du ja im Netz unter der lateinischen Bezeichnung mehr !
    gruß andreas