Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Unbekannter Falter

Unbekannter Falter

185 16

S. Trabe


Basic Mitglied, Wien

Unbekannter Falter

...den konnte ich leider nicht wirklich zuordnen, aber hier gibt es ja genug Experten - vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Danke an Peter für die Bestimmung - Der Eisenfarbige Samtfalter oder die Kleine Rostbinde (Hipparchia statilinus) ist ein Schmetterling aus der Familie der Augenfalter.

Kommentare 16

  • Gerlinde Kaltenmeier 19. Januar 2014, 20:36

    Eine sehr gute Chance ist ganz toll von dir genutzt worden, denn so still sitzen sie ja kaum länger.
    Hervorragend in der Schärfe, und wenn er so selten ist, dann auch ein Glückwunsch von mir.
    Grüsse
    Gerlinde
  • bertramsteiner 19. Januar 2014, 19:14

    Ich nicht kenne ihn zwar nicht aber bei der sehr schönen Darstellung spielt da keine Rolle.
    Perfekt.
    Gruß Bertram
  • Brigitte Schönewald 19. Januar 2014, 17:48

    Ein feines Makro in bester Schärfe.
    LG Brigitte
  • adlerkralle 19. Januar 2014, 15:24

    Gratulation!! Die Aufnahme gefällt mir echt gut!!
    VG Ralf
  • Althalus 19. Januar 2014, 12:01

    Den hätte ich jetzt allein an den Unterflügeln auch nicht identifizieren können. Kompliment an Peter - und an dich für das tolle Bild!

    LG
    Alex
  • dogsandhorses 19. Januar 2014, 9:57

    Ein super gesehener und scharf abgelichteter Falter. LG
  • Gerhard Haaken 19. Januar 2014, 9:53

    Ja da kennt sich der Peter aus. Ein sehr schöner Fund und ein wunderschönes Makro. Durch die Hintergrundfarben sieht man wunderschön die feinen Details und die sehr gute Qualität !!

    LG Gerhard
  • NaturDahlhausen 19. Januar 2014, 8:46

    sehr schönes Makro in Klasse BQ
    LG
    Sven
  • Helga.B. 18. Januar 2014, 21:56

    Was du doch für schöne Augen hast, superscharf, tolles Makro!
    LG Helga
  • Axel Sand 18. Januar 2014, 20:23

    Ausgezeichnet fotografiert.
    Gruß
    Axel
  • Mary.D. 18. Januar 2014, 19:19

    Superschön...den hast du perfekt fotografiert!
    LG Mary
  • Sigrid E 18. Januar 2014, 18:18

    Den kenne ich leider auch nicht. Aber er ist knackscharf und klasse freigestellt!
    LG
    Sigrid
  • Peter H. Roos 18. Januar 2014, 17:50

    Ein scharfes Foto von
    ~ Hipparchia statilinus ~

    Belichtung und Farbwiedergabe sind perfekt.
    Darf ich fragen, wo das Foto entstanden ist?
    In Deutschland ist die Art sehr selten und gefährdet, während sie in Südeuropa an ihren Flugplätzen durchaus häufig ist.

    Schöne Grüße, Peter
  • kgb51 18. Januar 2014, 17:33

    Unbekannt ist er mir auch aber er hat wunderschöne Augen und ist Spitze fotografiert.
    LG Karl
  • Bruni S. 18. Januar 2014, 16:35

    Es könnte ein Ochsenauge sein, aber sicher bin ich mir auch nicht.
    Jedenfalls ein gelungenes Foto.

    LG Bruni

Informationen

Sektion
Klicks 185
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 90.0 mm
ISO 400