Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Unbekannter Falter ,

Unbekannter Falter ,

142 6

Manfred Ruck


World Mitglied, Wertheim

Unbekannter Falter ,

vielleicht kann mir einer von Euch sagen was für einer es ist , habe ihn im Wald unterwegs gesehen , im voraus schon mal Danke schön .

Kommentare 6

  • Nikon Ikone 30. Juni 2014, 23:58

    Wunderschön, ich bin begeistert.


    Gesendet von der fotocommunity iPad App
  • C.Gaudl 28. Juni 2014, 14:44

    Sehr schöne Aufnahme.
    L.G. Carola
  • Briba49 26. Juni 2014, 19:18

    Sorry, Manfred, den habe ich ja glatt verpeilt.
    Klasse Falter, bestens dargestellt. VG Brigitte
  • pavarotti 19. Juni 2014, 6:30

    Eine sehr schöne Aufnahme, die Schärfe sitzt genau auf dem Kopf.
    Es handelt sich tatsächlich um den Schlehenspanner, auch Pflaumenspanner genannt..

    LG
    Pavarotti
  • Wolfgang a.H 17. Juni 2014, 17:22

    Hallo Manfred

    Guter Bildaufbau, Schärfe wie auch die Perspektive passt.
    Bei der Bestimmung kann ich auch nicht behilflich sein.

    Gruß Wolfgang
  • Hartmut 17. Juni 2014, 8:32

    Es könnte ein Schlehenspanner (Angerona prunaria) sein.

    Im Lepiforum gibt es auch ein Bild mit einer so hellen Variante.

    vgl.: http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Angerona_Prunaria

    Nachtrag: Ich muss noch hinzufügen, dass ich mir nicht sicher bin. Die Farbvariante scheint für den Schlehenspanner nicht typisch zu sein.

    Gruß Hartmut

Informationen

Sektion
Ordner Tiere ,
Klicks 142
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon IXUS 1000HS
Objektiv Unknown 6-63mm
Blende 3.4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 6.3 mm
ISO 320