Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland Fl.


Free Mitglied, Duisburg

unbekannter Baum,

den man am Mittelmeer häufig antrifft. Wird für einen Baum nicht gerade sehr groß, über 6-8 m Höhe habe ich noch keinen gesehen.
Kann mir jemand sagen, wie dieser feinfiedrige Baum heisst? Leider ist mein Buch über Bäume und Sträucher irgendwie abhanden gekommen :-((

Kommentare 3

  • Toni B. B. 18. August 2008, 9:21

    Das dürfte eine Tamariske sein, Roland!
    LG Toni
  • Roland Fl. 8. September 2007, 23:31

    @ Helohim,
    nein, der Baum hat nicht geduftet. Es ist auch mit Sicherheit keine Mimose (die habe ich selber schon gezüchtet). Der Stammdurchmesser bei 6m Höhe war ca. 10-15 cm.

    LG Roland
  • Helohim 8. September 2007, 20:21

    Das ist wunderschön, mit dem zarten blau und grün drumherum. Leider kenne ich den Strauch auch nicht, vielleicht ist es eine Mimosenart. Hat es denn geduftet?
    Gruss helohim