Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Stefan E.


Free Mitglied, 'm Woid

unbekannte Wespenart

Ich hoffe, dass ich mit eurer Hilfe bald den Titel des Bildes ändern kann. Ich kann diese Wespenart leider nicht bestimmen. Sie ist etwa 2 cm groß und fängt Insekten, die sie anschließend in meinem Erdbeerbeet verbuddelt.

Nach erfolgreicher Jagd...
Nach erfolgreicher Jagd...
Stefan E.

Kommentare 3

  • Oliver Jakob 31. Juli 2005, 14:00

    Ausgerechnet Wespen, die sind sowieso sehr schwer zu bestimmen. Hatten mal ein Wespennest im Rolladenkasten an der Terrasse. Selbst die Wespen aus dem Stamm sahen immer etwas anders aus.

    Das Makro ist super, der Schärfenverlauf ist klasse.

    Gruß Olli
  • Stefan E. 31. Juli 2005, 13:38

    @Frank:
    deshalb hab ich doch das zweite Bild mitangehängt. Mich würde schon mal interessieren, wer da auf meinem Balkon wohnt :) Hab schon sämtliche Seiten im Internet durchstöbert, aber bin nicht fündig geworden.
    Schönen Sonntag,
    Stefan
  • Frank Altensen 31. Juli 2005, 13:35

    Schönes Marko mit tollen Farben und punktgenauer Schärfe auf den Augen. Für die Bestimmung aber eher nicht geeignet ;-)

    VG Frank