Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Unbekannte Schönheit

Unbekannte Schönheit

271 12

Wiebke Q-F


World Mitglied, Haren

Unbekannte Schönheit

Weiß leider nicht, welche Pflanze es ist. Wächst bei mir im Garten. Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen???
Originalfoto stark beschnitten. Kam mit meinem 100 mm Makro nicht nah genug ran. (Freihand)

Kommentare 12

  • Peter Arnheiter 3. Juni 2008, 7:42

    Ein bezauberndes Bild mit diesem wassertröpfchenbetupften Blütenblatt in seinem unvergleichlichen Pink! Besonders hübsch scheinen mit die Wassertröpfchen am "Rüsselchen", so herrlich grün schimmernd.
    Wenn auch die Schärfe nicht ganz optimal ist und der Hintergrund etwas rauscht, finde ich Deine Aufnahme trotzdem sehr gelungen, gerade auch im Hinblick auf die gekonnt gemachte diagonale Bildgestaltung.
    Aufgrund der Monosymmetrie tippe ich auf irgend eine Orchideenart.
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Karin Mohr 22. Mai 2008, 19:40

    Eine schöne Blüte, und die Wassertropfen geben ihr etwas Besonderes!
    Gruß Karin
  • Manfred Jochum 22. Mai 2008, 14:35

    Im thumb dachte ich, es sei eine Ente :-)
    Schöne Gestaltung.
    Manfred
  • Maria Minze 22. Mai 2008, 12:01

    wie ein vogelkopf sieht sie aus ... besonders gefallen mir die kleinen wasserperlen.
    lg maria
  • Manfred Schluchter 21. Mai 2008, 23:43

    Keine Ahnung was dies genau ist...aber auf jeden Fall hast Du dieses Motiv trotz Ausschnitt sehr gut dargestellt. Die Sensorflecken hätte man noch bearbeiten können.
    Gruss Manfred
  • Marguerite L. 21. Mai 2008, 22:40

    Die Blüte glitzert mit den Tröpfchen ganz wunderschön, auch die Farben begeistern mich
    Grüessli Marguerite
  • AnJa Fi 21. Mai 2008, 22:27

    O.K. Salbei!!! Aber ich habe nicht damit gerechnet, dass der schon blüht! :o)
    Und...Ich habe massenhaft Wildpflanzen in meinem Garten! ;o)
  • Wiebke Q-F 21. Mai 2008, 22:22

    @ Sabine: nein, nicht vom letzten Jahr. Die Pflanze ist neu in meinem kleinen Gärtchen. Das Foto habe ich erst heute abend gemacht.
    @ AnJa Fi : es ist auf keinen Fall Knabenkraut. Das ist eine Wildpflanze. Die Blüte auf meinem Foto ist eine Gartenpflanze. Es muss irgendein Lippenblütler wie Salbei sein.
  • AnJa Fi 21. Mai 2008, 22:00

    Aber ich tipp mal auf Knabenkraut! :o)
  • AnJa Fi 21. Mai 2008, 21:53

    sieht reizvoll aus! Zeig mal ein Bild von der ganzen Pflanze, das macht das Bestimmen leichter! ;o)
  • Heike T. 21. Mai 2008, 21:18

    Kenn ich nicht aber ich mag sie ;o))
    LG, Heike
  • Sabine van Osenbrüggen 21. Mai 2008, 20:56

    Hattest Du die nicht auch letztes Jahr? War das nicht eine wilde Orchideen-Art? Aber schön ist sie. Hat es geregnet? ;-)
    LG Sabine