Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schmidpeter Renate


Pro Mitglied, Mindelheim

Unbekannte Schönheit

Leider weiß ich nicht, wie diese hübsche Blume heißt.
Sie wächst bei uns im Naturlehrgarten.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Alles klar inzwischen: Das Blümchen ist eine Nelkenwurz

Kommentare 2

  • ESBE 26. April 2014, 20:08

    Von der Blüte her könnte es eine Trollblume sein , kenne sie aber nur in gelb. vielleicht gibt es noch andere Arten .
    Sie wirkt ganz zart . In der Mitte könnte sie noch einen Tick schärfer sein , trotzdem ganz wunderbar.
    LG Steffi
  • Helga Burghardt 23. April 2014, 11:23

    eine tolle blüte in einer ebenso tollen farbe. schön abgelichtet.
    lg helga

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Wildblumen
Klicks 100
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A65V
Objektiv Sony DT 18-55mm F3.5-5.6 SAM [II] (SAL1855)
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 40.0 mm
ISO 100