Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

unbekannte Schönheit

Zumindest kann ich sie nicht zuordnen!
Aber eine(r) von euch wird es schon wissen!! ;-)

gesehen im Luisenpark Mannheim in der Nähe des chinesischen Teehauses
auf einer kurzweiligen Fototour zusammen mit Bärbel und Bernd.

Kommentare 7

  • HaagB 26. April 2013, 17:10

    Du hast recht, bei dieser Blüte sieht es wirklich aus wie ein Tüll-Röckchen.
    LG Bärbel
  • realherz 24. April 2013, 18:51

    Hast Du sehr schön getroffen und abgelichtet.
    Diese Schönheit.
    VG Realherz
  • Roland Brunn 24. April 2013, 5:33

    Der Schärfebereich über den Großteils deines Fotos gefällt mir sehr gut, Klaus ! Ein schönes und gutes Foto !
    VG Roland
  • Jörg Klüber 23. April 2013, 23:52

    Nix anderes wie eine Camelienart! ;-)
    Feines Ergebnis!
    LG Jörg
  • Knipserbernd 23. April 2013, 23:36

    Dieser Nachmittag war wirklich sehr kurzweilig. Das war eine gute Idee von dir dort hin zu gehen. Bei dem Bild hast du die Weißabstufungen mit deiner Belichtung gut getroffen. Das gefällt mir.
    Nach einer kurzen Befragung von Wikipedia und Google glaube ich, dass es sich um eine Camellia handelt. Die gehört zu den Teepflanzen und würde zu dem Teehaus passen.
    VG Bernd
  • Marianne Schön 23. April 2013, 22:33

    Klasse die Blüte gefällt mir auch... ich tippe auf Camelie.
    NG Marianne
  • Frank Keller 23. April 2013, 21:00

    Ich bin kein Botaniker - ich dachte an etwas in Richtung Rhododendron oder Camelie?

    Dieses sich zart Entfaltende - das finde ich sehr gut getroffen.

    LG von Frank