Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Unbekannte Schönheit

Unbekannte Schönheit

196 2

Die Faßbaender


Free Mitglied, Würselen

Unbekannte Schönheit

Ich wollte die kleine seltene Blüte fotografieren, dann habe ich erst gesehen, dass es ein kleiner Schnmetterling ist! Noch nie gesehen so ein Exemplar.

Nachtrag, ich habe mich schlau gegooglet! :-)

Es ist ein violetter Waldbäuling und zwar das Männchen.

http://www.eisenburger.de/Schmetterlinge/blaeulinge/violetter_waldblaeuling/violetter_waldblaeuling.html

Kommentare 2

  • Die Faßbaender 2. Juni 2014, 23:37

    Lieber Dennis, Danke für die Info! :-) Ich hatte mich auch an dem Tag noch schlau gemacht und den Nachtrag eben in die Beschreibung eingefügt.

    Viele Grüße,
    Alice
  • Dennis Sanetra 31. Mai 2014, 10:40

    Das ist ein Hauhechel-Bläuling (Polyommatus icarus) Männchen.

    Gruß Dennis