Zurück zur Liste
Unbekannte Mittwochsschönheit in weiß

Unbekannte Mittwochsschönheit in weiß

1.516 10

Reisemarie


Premium (Complete), Baden - Württemberg

Unbekannte Mittwochsschönheit in weiß

Was blüht denn da?
Ich habe im Frühling für unseren Balkon diese rankende Pflanze gekauft, die unermütlich blüht und so edel aussieht.
Leider habe ich beim Kauf versäumt, nach dem Namen zu fragen.
Ihr Pflanzenexperten, könnt ihr bei der Bestimmung helfen?

Kommentare 10

  • Maria Kaldewey 18. August 2016, 17:08

    Ohne Brille und in der Vorschau kommen die Blüten fast wie weiße Osterglocken daher. Schließe mich Helga an, dass deine Präsentation sie im besten Licht zeigt. Kompliment.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Horizont 17. August 2016, 21:13

    Ja edel sieht sie aus. Liegt aber auch ein klein wenig an Deiner schöner Präsentation. Schönes Mittwochsblümchen diese Schönheit. Danke für diesen Blumengruß. LG Helga
  • aeschlih 17. August 2016, 19:35

    Wie sie heissen weiss ich nicht aber gefallen tun sie mir...
    Liebe Grüsse Hilde
  • Daniel 19 17. August 2016, 15:30

    Bestechend schön diese Blüten, du hast die bestens fotografiert. LG Daniel
  • Annette He 17. August 2016, 14:42

    Die ist wirklich edel. Aber frag bloß nicht wie sie heißt, keine Ahnung.

    Gruß,
    Annette
  • Ingeborg 17. August 2016, 13:57

    Jani weiß immer die Pflanzennamen - selbst, wenn es mal keine "Mittwochsblümchen" sind.
    Deine weiße Schönheit gibt es auch in unterschiedlichen Rottönen;
    (aber über den Winter habe ich sie leider nicht gekriegt.)
    _/  gestufter Übergang _/
    _/ gestufter Übergang _/
    Ingeborg

    üppige Selbstpflückgrüße aus HILTRUP* von Ingeborg
    p.s. * mein MAC ist sehr eigensinnig, was die Rechtschreibung und Wortkennung betrifft:
    wenn ich nicht streng kontrolliere, macht er ungefragt aus Jani > Juni, aus Hiltrup > Hiltrud . . .
    Da hätte mein Rotstift ganz schön zu tun!!!
  • Reisemarie 17. August 2016, 12:58

    http://www.zuhause.de/dipladenia-mandevilla-ueberwintern-und-vermehren-tipps/id_70628458/index

    das ging ja schnell mit der bestimmung.
    danke Jani.
    im link steht sogar etwas von der pflege und dass man sie überwintern kann.
    nunschlaue grüße marie
  • Jani 17. August 2016, 12:54

    Schöne - Dipladenia ( Mandevilla ) - Aufnahme.
    Überwintern lohnt sich nicht!
    LG Johann
  • Reisemarie 17. August 2016, 12:50

    Die Blüten sind 8 cm groß.
    Hinten links sieht man eine Knospe, die wie ein angespitzter Farbstift wirkt.
    Das rot-orangene im Hintergrund hat mit der Pflanze nichts zu tun.
    Die Blätter sind dunkelgrün.
  • Christine Ge. 17. August 2016, 12:46

    Die sahneweißen Blüten sind sehr hübsch. Wie groß sind sie denn?
    Leider bin ich keine Expertin, kann mich aber auch ohne Namenskenntnis an der Schönheit der Blumen und des Fotos erfreuen
    Gruß Tina

Informationen

Sektion
Ordner Blumen
Views 1.516
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF50mm f/1.8 II
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Gelobt von