Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Berthold Wallerich


Basic Mitglied, Mettlach

Kommentare 1

  • Hagen Fröhlich 22. April 2014, 22:29

    Willkommen bei der FC.
    Bei der Bestimmung der Art kann ich Dir nicht helfen, aber mir sind die Einstellungen Deiner Kamera aufgefallen.
    Da kann man optimieren.
    Der hohe ISO800 führt zu einem Hintergrundrauschen. Nicht stark aber es ist da.
    Da Du hier genug Licht hattest wäre ISO200 vermutlich genug gewesen. Dadurch wärst Du auch von der extrem schnellen Belichtungszeit von 1/1600 sec. weg gekommen.
    Wenn Du nicht gerade einen Kolibri an der Pflanze erwischen wolltest ist das für eine Aufnahme eines unbewegten Objekts zu schnell.
    Hier wäre 1/200 sec. m.E. angemessen gewesen. Dann hätte sich auch eine höhere Blendenzahl ergeben, die für eine größere Tiefenschärfe gesorgt hätte.
    Um das alles nachzulesen empfehle ich Dir die Rubrik "fotowissen" oben auf der FC-Seite.
    LG Hagen

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pflanzen
Klicks 146
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 195.0 mm
ISO 800