Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Schlaugk


World Mitglied, aus der Diepholzer Moorniederung

Unaufgeräumte Becher

Das könnten Napfbecherlinge sein.
Da z. Zt. kein Fotografierwetter für Pilze ist, habe ich etwas vom Pilzlertreffen im Mönchswald hervorgekramt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Panasonic LUMIX DMC-G1
LEICA DG1 MAKRO-ELMARIT 2,8/45mm (entspr. 90mm KB)
Blende: f 16,0
ISO-Wert: 320
Belichtungszeit: 1,6 s
EV -0,33 EV

Kommentare 7

  • Robert Hatheier 27. November 2010, 7:31

    Au Mann...lauter Fachleute hir und ich bin "nur" Fotograf. Ein bisschen lerne ich immer mit, aber Vertiefte Kenntnisse sind das in keiner Weise.

    Dein Bild gefällt mir so wie es ist und zeigt die Aufnahmesituation "pur"

    LG Robert
  • Ulrich Schlaugk 26. November 2010, 23:20

    @Sabine und Holger,
    das wird ja interessant, Eure Bilder und daß wir weitere FC-ler haben, die uns Neulingen beim Bestimmen helfen.
    Liebe Grüße
    Ulrich
  • hobi2 26. November 2010, 16:34

    Hallo Ulrich,

    ein sehr schönes Foto von einem Pilz aus unserer
    Lieblingsgattung! Wir meinen an der verletzten Stelle
    des großen Becherlings eine Gelbverfärbung zu sehen.
    Daher denken wir, daß das Bild den Gelbmilchenden
    Becherling - Peziza succosa zeigt.

    Liebe Grüße von

    Sabine & Holger
  • Markus 4 26. November 2010, 9:46

    Wieder was gelernt. Die fc entwickelt sich langsam zu einer Konkurrenz für Wikipedia.
    VG Markus
  • Jörg Ossenbühl 26. November 2010, 7:32

    unaufgeräumt......
    ....mag ich am liebsten
    der Wald ist nun mal kein englischer Rasen ;-)

    lg jörg
  • Annette Ralla 26. November 2010, 6:35

    'Die sehen recht dickfleischig aus, interessant was Du da gefunden hast! Zur Aufnahme: die ist Dir sehr gelungen, schön in der Schärfe und auch die davor liegenden Zweige, passt hier irgendwie sehr gut!
    LG Annette
  • Marianne Schön 26. November 2010, 0:19

    Hihi, ja diese Becherchen haben immer so eine
    Unordnung um sich herum, mir gefällt das aber sehr.
    NG Marianne

Informationen

Sektion
Ordner Pilze Mönchswald
Klicks 327
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G1
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1.6
Brennweite 45.0 mm
ISO 320