Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Arnheiter


World Mitglied, Arnegg

Una serata nuvolosa al Rifugio Adula, 2393 m

Nach unserer Besteigung des Piz Terri, 3149 m, wechselten wir von der Capanna Michela Motterascio, 2183 m, zum Rifugio Adula UTOE , 2393 m.

Die wilden und rasch ziehenden Wolken am Himmel liessen einige Zweifel aufkommen , ob die morgige Tour auf die Cima Adula gelingen würde !!

Umso eindrücklicher war die Stimmung zur Zeit des Sonnenuntergangs. Hier zeige ich Euch einen Blick in westlicher Richtung über das Val Blenio.



***


Aufnahme vom 24.7.2009, 19.40 Uhr



***



Cloudy Sony Alpha 100
1/250 s, F 10, eV – 0.7, 18 mm, ISO 100



***



Die Vorgeschichte ...

REGA Agusta A109 K2 HB-XWP – Die Geschichte eines Rettungseinsatzes
REGA Agusta A109 K2 HB-XWP – Die Geschichte eines Rettungseinsatzes
Peter Arnheiter

Fiordo Ticinese
Fiordo Ticinese
Peter Arnheiter

Un primo bagno di sole
Un primo bagno di sole
Peter Arnheiter

***

Kommentare 18

  • Edy Mit 2. August 2010, 22:51

    tolle wolkenpracht und so ein gelungenes foto
    lg
    Wolkental II
    Wolkental II
    Edy Mit
  • Charlotte Valeska 22. September 2009, 14:11

    Hallo Peter,
    ich bin wieder da - darum habe ich mir Dein Foto,
    dieses Foto angeschaut und mich beeindrucken
    diese Wolken sehr - es sind immer irgendwelche
    Formationen, die mich in den Bann ziehen. Der
    Berg ist fast nicht zu sehen, toll.

    LG. Valeska
  • Thoralf 15. September 2009, 9:38

    sensationell sind die aufziehenden Wolken festgehalten, die Stimmung ist phaenomenal, das Licht auf der Stange ganz exellent und bringt der Gestaltung noch das richtige Extra
    LG Thoralf
  • Marcel Hüneken 6. September 2009, 21:02

    Klasse Foto mit toller Stimung und schönem Licht. Klasse Bildaufbau.
    Gruß Marcel.
  • Cornelia Dettmer 5. September 2009, 21:39

    wow ..was für eine tolle Wolkenstimmung , super Farben
    LG Conny
  • Petra Schiller 5. September 2009, 20:41

    das sieht ja vielleicht herrlich ... solche momente mag ich.... wolken, sonne, berge.... zu schön...war sicher ein erlebnis für dich, lg petra
  • Joachim Hampel 5. September 2009, 19:45

    Das ist ein Bild, wie ich die Liebe. Die fantastischen Wolken geben ein wenig Sicht auf die Bergkante frei. Die Beleuchtung verbreitet ein zusätzliches Flair.

    LG
    Joachim
  • Fredi Gyger 5. September 2009, 19:38

    Es ist immer wieder beeindruckend, was die Sonne in Kombination mit Wolken für Stimmungen zu "produzieren" vermag! Herrleich zeigst Du uns hier den Uebergang vom Licht zum Schatten - von warm zu kalt (farblich).
    herzliche Grüsse, Fredi
    PS: Auch in tieferen Regionen zu erleben:
    21:05
    21:05
    Fredi Gyger
  • aeschlih 5. September 2009, 18:50

    tolle Stimmung...!!
    grüss dich h.
  • Heike Trautmann 5. September 2009, 18:43

    Beeindruckende Wolkenstimmung.
    Ich finde die Perspektive mit der Fahne rechts sehr schön.

    LG Heike
  • Miboli 5. September 2009, 18:33

    Sehr schönes Bild, Peter! Habe in der Hütte vor Jahren einmal mit meinen Töchtern, damals 8 und 11 Jahre alt, übernachtet, um am nächsten Tag höheren Zielen zuzustreben. Habe ich in sehr schöner Erinnerung.
    Lg. Miboli
  • Harald Schindeldecker 5. September 2009, 18:13


    Einfach nur wunderschön..!

    Lg

    Harald
  • Hans-Peter Groß 5. September 2009, 16:58

    Wolken sind ja immer ein dankbares Motiv für Fotografen. Ich liebe sie auch und finde, sie machen manche Aufnahme erst so richtig interessant. In den Bergen sorgen sie oft dafür, dass die eh schon dramatische Landschaft noch dramatischer wirkt, und das oft in sehr schnell wechselnder Abfolge.
    So wie dieses hier - athmosphärisch sehr dicht!
    Hoffentlich hat#s mit eurer Tour a,m nächsten Tag dann noch geklappt.
    LG HP
  • Andre´s Bilderwelt 5. September 2009, 16:13

    Gigantisch!!!
    Ein wunderschööönes Lichtspiel!!!
    Ich hoffe du bist trocken wieder herunter gekommen?!
    LG André
  • bri-cecile 5. September 2009, 16:05

    Wie klein doch der Mensch ist...!!!!!
    :-)) LG bri-cecile