Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reiner Boehme


Complete Mitglied, Seeheim-Jugenheim

UN Sicherheitsrat

Gerade von einer Stippvisite nach New York zurückgekehrt.
Das Foto wurde auf einer Führung durch das UN Gebäude gemacht. Leider stimmt meistens eine der ständigen 5 Veto-Mächte mit "Nein", sodaß wenig zustande kommt. Es gibt 10 weitere Mitglieder auf Zeit. Mindestens 9 "Ja"-Stimmen sind bei Abstimmungen erforderlich (ohne Veto), deren Resultate dann für alle Staaten bindend sind.

Kommentare 7

  • Wolfgang Kölln 30. Oktober 2007, 22:34

    Eine unglaublich beeindruckende Bildqualität zeigst du hier, Reiner! So eine Führung würde ich auch gern 'mal mitmachen. Bin gespannt auf weitere Fotos deines Trips!
    Gruß Wolfgang
  • gerla 30. Oktober 2007, 21:30

    Das ist faszinierend, solche Einblicke zu bekommen. Bei dieser Führung wär ich sicher auch gerne mit. Für sowas bin ich immer zu haben. Hier begeistert mich aber auch dieser Wandbehang. Er hängt schon sehr beeindruckend über den Stühlen, die dabei eher einen mickrigen Eindruck machen, trotz der Machtfülle,die da manchmal von ausgeht
    lg gerla
  • Roland Rock 30. Oktober 2007, 20:13

    Uiih, wusste garnicht, dass man dort so einfach mit einer Führung rein kommt. Cool!
    Gruß
    Roland
  • JuM Gregor 30. Oktober 2007, 20:07

    ich schließ mich einfach mal den Worten von Martina an - wirklich tolles Foto.
    vg Jürgen
  • Roland Brunn 30. Oktober 2007, 19:48

    Interessante Erklärung und ein in fototechnischer
    Sicht perfektes Bild !
    VG Roland
  • Martina Bie. 30. Oktober 2007, 19:22

    Waaaas? Du warst schon wieder auf Reisen? Darum also ... :-))).
    Das ist ja nun mal ein ganz besonderes Bild, denn wem ist schon vergönnt, mal in die heiligen Hallen zu schauen, wo meist erfolglos getagt wird...
    Wenn man die UN-Charta liest, wenigstens die Präambel, dann stellt man fest, dass die Einrichtung seit ihrer Gründung ihrem Anspruch nicht gerecht geworden ist. Schade...
    LG Martina
  • Timeless-Pictures 30. Oktober 2007, 18:01

    Das ist doch mal schön in diesen Saal so reinzuschauen. Hattest Du hinter Dir Wachmänner mit Pistolen ? :):)

    VG Andre