Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
722 8

Raoul Brosch


World Mitglied, Leipzig

Umweltzone

Vielleicht sollte die Stadt Leipzig die geplante Umweltzone nicht nur auf das (fast) gesamte Stadtgebiet sondern auch auf die umliegenden Autobahnen ausweiten.
Dann hätte man gleich gut ausgebaute Radwege um die Stadt herum.
Kommt doch dann eh keiner mehr nach Leipzig... ;-)

Ich habe nichts gegen vernünftige Umweltzonen, aber, eine ganze Stadt fast komplett zur ZONE zu erklären, halte ich für nicht sinvollen Aktionismus.

Kommentare 8

  • Tho Li 7. November 2009, 18:36

    Geil diese leere Autobahn! Da könnte man jetzt so schön mit Vollgas langkacheln ;c))
    LG, Thorsten
  • Gerhard Kerschke - g.k. 6. November 2009, 0:01

    Raoul, solche leere Autobahn kannst du auch auf der A14 bei Schwerin ablichten und du mußt garnicht lange warten;
    In Berlin gibt es auch eine Umweltzone im inneren Stadtring aber dort sind die Straßen genauso voll wie vorher ohne;

    Grüße von Gerd
  • Torsten TBüttner 5. November 2009, 20:40

    Da hast Du wirklich einen "stillen" Augenblick auf der A38 abgepasst.
    Paradox - 4 Streifen Asphalt und kein Auto/ LKW.
    Das mit der Umweltzone für ganz Leipzig ist wirklich totaler Quatsch. Obwohl Nahverkehrstechnisch sehr gut erschlossen kann man so auch eine Stadt zum dahinsiechen verurteilen.
    VG
    Torsten
  • WolfgangO. 5. November 2009, 18:29

    Das erinnert mich an ''73 die ÖLKRISE! Da gabs Autofreie Sonntage und die Autobahnen sahen ähnlich aus!
    LG
    Wolfgang
  • Pixelchaos 5. November 2009, 18:24

    So müßte diese Krümmung nur nach Links gezogen werden und man könnte schön um den Zwenkauer See fahren.
    Peter
  • Bickel Paul 5. November 2009, 16:57

    Eine Autobahn und kein einziges Auto darauf, da hast aber glück gehabt. Gute bearbeitet.
    Gruss Paul
  • Raoul Brosch 5. November 2009, 10:30

    Ein bischen Bildbearbeitung ist mit dabei... ;-)
  • Gabi K. 5. November 2009, 2:12

    Hast du die Autobahn für dieses Foto sperren lassen oder ist das der Umwelt-Zonen-Test? lg,gabi

Informationen

Sektion
Ordner Leipzig
Klicks 722
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz