Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Umweltpolizei im Einsatz

Leider hatte ein Lämmchen der Schafherde die Nacht nicht überlebt.

Die Natur hilft sich in diesem Falle auch selber.

Das Rotmilan Männchen kam die lange Strecke am Deich entlang geflogen.
Er hatte schon Beute in den Krallen, einen Frosch, trotzdem stürzte er völlig überraschend zum Lamm herab und krallte sich noch einen Teil der Gedärme...

Leider saß ich gerade im Auto, hatte den Fotoapparat auf eine ganz andere Belichtung eingestellt... Durch die Scheibe sind es halt nur Dokufotos geworden.

Aber man kann erkennen, dass die Rotmilane wirklich Aasfresser sind.

Konica Minolta Dynax 7D,
300 mm Tele
Freihand
Leider nur mit 1/250 sec


Natürlich harrte ich dann noch länger aus um zu sehen, ob der Milan noch einmal vorbei kommt. Doch der Schäfer kam und hat das kleine Lamm abgeholt.

Kommentare 24