Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Umsteigen..

Mit einer Fokker 50 sind wir von Reykjavik losgeflogen. Der Flug war ruhig, der Service war hervorragend.
Die Propellermaschine flog ruhig über den Regenwolken.
Ganz selten ergab sich mal ein Blick auf deie Erde unter uns.
Ein bißchen treibendes Eis habe ich gesehen und später konnte ich das Inlandseis erahnen.
In Kangerlussuaq gab es eine Zwischenlandung und wir mußten umsteigen. Nur ein kurzer Gang von einer Maschine zur anderen, ein erster Eindruck vom grönländischen Schrägregen.
39 Sitzplätze hatte die kleine Dash 8, es ist von hier aus nur ein kurzer Flug Richtung Norden nach Ilulissat.
Das Wetter war trostlos, uns blieb die Hoffnung, dass es weiter im Norden besser sein würde.

Kommentare 4

  • Manfred Bartels 12. Januar 2012, 18:14

    @Joachim
    Das ist eine Aufnahme vom letzten Jahr.
    Kanaren kommen noch.
    LG Manfred
  • Joachim Kretschmer 12. Januar 2012, 16:38

    . . . ich kann mir Euere Stimmung gut vorstellen . . . aber sag mal. wolltest Du nicht jetzt auf den sonnigen Kanaren sein ??? Viele Grüße, Joachim.
  • Marianne Schön 11. Januar 2012, 17:20

    Hmm...da kann man nur hoffen, das das Wetter besser wird.
    NG Marianne
  • Ulrich Kirschbaum 11. Januar 2012, 16:36

    Das Bild könnte auch von gestern vom Frankfurter Flughafen stammen - vermutlich waren selbst die Temperaturen des grönländischen Sommers ähnlich.
    mfg Ulrich

Informationen

Sektion
Ordner Grönland 2011
Klicks 540
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH2
Objektiv LUMIX G VARIO 14-45/F3.5-5.6
Blende 5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 14.0 mm
ISO 200