Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

FERN-ARTs


Pro Mitglied, Weimar

Umspulmaschine

Hier wurde das Garn von Papprollen auf kleine Holzkegel umgespult, damit mehr Garn in die Schütze paßt. Die Schütze sind wiederum eine Art Schiffchen welche im Webstuhl die durch hin und her flitzen die Querschüsse herstellen.

Kommentare 3

  • Rothauge 22. Mai 2009, 1:50

    Ist ja ein bisschen erschlagend! Nicht im Sinne einer überladenenen Fotografie, sondern einer Industriefotografie, wie sie zu DDR-Zeiten gebraucht wurde, um Neuerungen präzise ins Bild zu setzen.
    Sei mir bitte nicht böse, aber das wäre u. U. im ND auf der Titelseite zu sehen gewesen!

    LG Ronja
  • RatinaZ 21. Mai 2009, 14:16

    Coole Sache, auch als Motiv. Ansonsten wieder was gelernt ;-)

    Gruss Barbara
  • Florian Kubek 21. Mai 2009, 12:57

    Hightech zum anfassen :o)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Marodes
Klicks 451
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz