Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Umsetzen

Heute will ich Euch mal ein Foto mit Volldampfatmosphäre zeigen.
Entstanden bei unserer Frühlingsfahrt am 20.3.2011 im Bahnhof Zeitz
Unser Zug hat den Grossteil der Strecke schon zurückgelegt und die Lok setzt nun um ans andere Zugende um die letzten Kilometer bis nach Plagwitz Tender voraus zurück zu legen.
Bevor es aber losgehen kann muss erst noch eine Bruchplatte gewechselt werden :-)

Grüsse Andy

Kommentare 2

  • BR 45 20. April 2013, 10:19

    @BP:
    Der Heizer fährt gern mit
    "viel Wasser im Glas"
    und hatte in diesen Moment die Abschlammer offen, daher kommt der weisse Nebel.
    Grüsse Andy
  • Bernd-Peter Köhler 20. April 2013, 9:38

    Die Dampfentwicklung sieht fast unwirklich aus.
    Mächtige, schneeweiße Fahne.
    Munter bleiben, BP

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Museum&DR ab 1995
Klicks 507
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera KODAK DX6440 ZOOM DIGITAL CAMERA
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/735
Brennweite 5.5 mm
ISO 90