Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Umschlungen

Bei unserer Tour durch die englischen Gärten war Scotney Castle in der Grafschaft Kent unser erstes Ziel, da hier die Rhododendron blühten. Und sie blühten, ein Rausch von Farben und Formen empfing uns. Der riesige Landschaftsgarten, das Herrenhaus und die mittelalterliche Burgruine waren allein schon sehenswert, aber die gigantischen Blütenbäume übertrafen in Wuchs und Farbenvielfalt alles, was wir bisher bei uns gesehen hatten.

Kommentare 31

  • Hans Jürgen Schmidtjever 28. Mai 2014, 0:08

    "Umschlungen" :
    Gelungen!
    Gruß Hans Jürgen
  • Klaus Zeddel 26. Mai 2014, 21:11

    @Alle,
    danke für die Kommentare und für das große Interesse.
    LG Klaus
  • Gisela57 24. Mai 2014, 19:12

    Der Baumstamm als Bezugsgröße lässt die gigantische Größe der Rhododendren erahnen . . . ein traumhafter Anblick. Das Grün schafft hier einen reizvollen Kontrast und lässt die Blüten noch intensiver wirken. Rhododendren lieben den Schatten und sind durstig; in Kent erfüllen sich ihre Wünsche. ;-)
    LG Gisela
  • Eifelpixel 24. Mai 2014, 6:59

    Die sind schon riesig.
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Trautel R. 22. Mai 2014, 19:14

    wunderschön sind diese blühenden rhododendronblüten.
    wir sind gerade aus göttingen wieder zurück.
    lg trautel
  • raimund paris 21. Mai 2014, 14:57

    Was für ein wunderbarer großer Rhododendron.
    Das sind wirklich starke Farben.
    Sehr schön hast Du diese Pracht festgehalten,

    viele Grüße, Raimund
  • Marianne Th 21. Mai 2014, 11:30

    Rhododendren in dieser Fülle und Pracht habe ich noch nie so gesehen, es muß ein Erlebnis gewesen sein, dort zu stehen.
    Sehr harmonisch ist deine Bildgestaltung.
    LG marianne th
  • Werner Holderegger 20. Mai 2014, 21:06

    Welche eine Blütenpracht.
    LG Werner
  • AndersFotografie 20. Mai 2014, 20:25

    Klasse Präsentation, Klaus, war bestimmt nicht nur das einzigste Highlight.
    Gefällt mir.
    GlG Rita
  • Markus 4 20. Mai 2014, 19:32

    Das Bild ist ein richtiges Sinnbild für "Kent, der Garten Englands"!

    Habedieehre
    Markus
  • Klaus Markhoff 20. Mai 2014, 18:43

    tolle Farben und Wuchs - sehr schön
    Gruß Klaus
  • Zwei Münchner 20. Mai 2014, 18:28

    Eine tolle Blütenpracht und schön um den Baum herum gewachsen. LG Moni
  • Dietmar Stegmann 20. Mai 2014, 17:58

    Da lacht auch mein Gärtnerherz, allerdings habe ich einen nur gaaanz kleinen Garten.
    Was für eine Pracht!
    VG Dietmar
  • troedeljahn 20. Mai 2014, 16:32

    Ein super Motiv, eine tolle Bildauswahl. Kommt mir aber etwas überschärft vor.

    VG Wolfgang
  • Marco der Günni 20. Mai 2014, 14:50

    Mit dem Rausch geb ich Dir recht . Eine tolle Pflanze , hätt ich gern im Garten .
  • Beilano54 20. Mai 2014, 9:41

    Ein klasse Foto mit herrlichem Licht und Farben!!! LG Günter
  • wfl 20. Mai 2014, 8:16

    Ein sehr schönes Motiv, in perfekter Schärfe, Farben und Bildschnitt.
    vg Wilfried
  • Karl H 20. Mai 2014, 0:40

    Wirklich eindrucksvoll!

    lg Karl
  • Peter Smiarowski 19. Mai 2014, 23:12

    was für eine tolle Blütenpracht.
    lg Peter
  • Jette H. 19. Mai 2014, 22:08

    Phantastisch, dieser blühende Dschungel...dort hat man einfach ein Händchen für verwunschene Gärten ganz nach meinem Geschmack ... tolle Impression.

    LG
    Jette
  • Dorothea P. 19. Mai 2014, 21:42

    Ein sehr gut wirkendes Duett1
    lg, Dorothea
  • Daniela Boehm 19. Mai 2014, 21:30

    Eine großartige Umarmung :) LG Dani
  • Schnuffelmama 19. Mai 2014, 20:04

    Herrlich die wunderschönen Blüten. LG Rudi & Sigrid
  • Norbert Kappenstein 19. Mai 2014, 19:56

    So prachtvoll habe ich ihn noch nie blühen gesehen.
    Einfach herrlich, wunderbar deine Aufnahme.
    LG Norbert
  • Joachim Kretschmer 19. Mai 2014, 19:26

    . . Rhododendron vom Feinsten . . . Viele Grüße. Joachim.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Flora
Klicks 379
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 113.0 mm
ISO 100