Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-H. Zimmermann


Pro Mitglied, Leer

Umleiterverkehr IV

Da war die Sonne gnädig mit mir:
Der Kesselwagenzug war bereits von Weitem zu sehen, aber die Fotowolke wollte einfach nicht weichen.
Erst im allerletzten Moment gab sie das Licht frei und ermöglichte mir dieses Bild vom Umleiter mit einem Taurus von Adria Transport.
Bernau am Chiemsee am 22.08.2012

Kommentare 9

  • Dieter Jüngling 25. Februar 2013, 23:03

    Foto- und Lichtglück gehören zusammen.
    Passt bestens.
    Gruß D. J.
  • Gitta 25. Februar 2013, 15:01

    Vielen Dank für die schöne Aufnahme.
    Gefällt mir sehr gut!

    lg gitta
  • Bickel Paul 25. Februar 2013, 13:46

    Fantastisches Foto, die Lok in diesem Anstrich leuchtet direkt im Foto.
    Gruss Paul
  • Christian Kammerer 25. Februar 2013, 12:26

    Den sieht man ja schon von weitem kommen und dann schaut man durch den Sucher und bibbert, dass einem der Sonnengott gnädig ist…

    …an diesem Tag war er auf Deiner Seite und somit auch auf unserer, damit wir dieses tolle Foto betrachten dürfen.

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Stephan Leichsenring 24. Februar 2013, 22:09

    Sehr schön.
    Ein feiner Zug!
    Dazu wirklich Glück gehabt Mut der Sonne!
    Ich finds bisschen übersättigt,aber sonst ein tolles Foto!

    Gruß Stephan
  • Bernd-Peter Köhler 24. Februar 2013, 21:16

    Ist ja wirklich kein großes 'Beleuchtungsloch' gewesen, wie man an der Wiese sieht. Volltreffer!
    Munter bleiben, BP
  • Andreas Eckmann 105 24. Februar 2013, 20:16

    Ich kann mich Michael und Kevin nur anschließen. Tolles Foto!

    Weiterhin viel Glück beim Fotografieren, Andreas.
  • KBS 705 (3) 24. Februar 2013, 19:56

    Ich fasse mich kurz: Herrlich!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Michael Beer 237 24. Februar 2013, 19:52

    So eine saubere Lok hat man selten gesehen und der Zug mit den Kesselwagen glänzt richtig in der Sonne, auch ein klasse Blick in die Tiefe, die Aufnahme ist so sauber wie die Lok!

    Gruß Michael

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Oberbayern
Klicks 374
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 42.0 mm
ISO 200