Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Eckmann 105


Free Mitglied, Ostfriesland

Umleiterverkehr

Zurzeit fahren die Güterzüge von und nach Emden nicht mehr über Osnabrück nach Seelze, sondern über Oldenburg und Bremen, Grund dafür sind Bauarbeiten zwischen Meppen und Haren im Emsland.

Gestern legte ich mich mal in Stickhausen auf die Lauer um dort einige dieser Züge abzulichen, einer davon war dieser hier aus Richtung Oldenburg kommend, bespannt mit 140 569-5

Kommentare 15

  • KBS 705 (3) 11. Mai 2014, 20:26

    Die 140 macht sich vor dem Millionenzug wirklich gut und das Formsignal passt hervorragend.

    Schön!

    Das Bild hätte ich allerdings unten noch soweit geschnitten, dass es im 16:9-Format ist. Damit wäre der Zug noch weiter außerhalb der Mitte platziert.

    Viele Grüße,
    Kevin
  • D.J.B. (2) 11. Mai 2014, 18:01

    Schön umgesetzt.
    VG Dieter
  • Klaus-H. Zimmermann 9. Mai 2014, 22:32

    Astrein umgesetzt, die Stelle!
    Noch einige Wochen, dann wächst dort wieder der Mais und die Stelle ist unbrauchbar.
    Ich hab´s bislang nicht geschafft, wegen der Umleiter an die Strecke zu fahren.
    Nur einmal kurz in Nortmoor und da bin ich in einen Platzregen geraten.

    VG Klaus
  • markus.barth 9. Mai 2014, 19:49

    Die Spuren im Acker sind ein echter Hingucker.
    Gefällt mir gut.
  • Haidhauser 9. Mai 2014, 11:53

    Eine äußerst gelungene Aufnahme des "Oldies" !!!!
    LG Bernhard
  • Hiddo Zwart 9. Mai 2014, 11:53

    gut gelungene aufname .
  • Heinz Hülsmann 9. Mai 2014, 9:42


    Den Fotostandpunkt sehr gut ausgesucht, ein gelungener Bildaufbau mit den Traktorspuren, klasse!

    VG Heinz

  • Erich Gillard 9. Mai 2014, 8:38

    Schöne Perspektive.
    Viele Grüsse Erich
  • Joachim Schmid BW 9. Mai 2014, 7:06

    Sieht ganz toll aus! Der Fotostandpunkt gefällt mir sehr.
    Die Farben Grün und Braun wechseln sich super ab. Das Gleis mittendurch. Dazu noch eine Altbaulok und ein Fromsignal. Das Ganze rundet noch der Anhang mit den Autos ab.
    TOP!!!
    Gruß Joachim
  • Bernd-Peter Köhler 9. Mai 2014, 0:14

    Gut die Gelegenheit genutzt, dass die Stelle zur Zeit von höherem Bewuchs noch frei ist und gleichzeitig danke für den Tip.
    Munter bleiben, BP
  • Dieter Jüngling 8. Mai 2014, 22:37

    Schöne, freie Sicht auf die Strecke und den Zug.
    Vielleicht hättest du den Blickwinkel etwas spitzer nehmen können, um die Signale freizustellen.
    Gruß D. J.
  • Insel.NOK 8. Mai 2014, 22:11

    Schönes Foto von dem langen Autozug, was dort wieder für Werte transportiert werden, ist schon beachtlich.

    VG
    Ingo

  • E03 001 8. Mai 2014, 21:54

    Tolle Aufnahme,
    super Perspektive und klasse mit dem Formsignal.
    Gefällt mir gut.
    VG Kevin
  • Andreas Eckmann 105 8. Mai 2014, 21:53

    @Dennis Mater,

    ich danke dir für die Aufklärung, jetzt weiß ich auch bescheid.

    Viele Grüße Andreas.
  • Dennis Mater 8. Mai 2014, 21:50

    Hallo,

    Tolles Bild.

    Die Güterzüge werden nur wegen der Baustelle " Meppen - Haren " umgeleitet, da dieser Abschnitt nur eingleisig befahrbar ist und somit die Kapazitäten sehr stark eingeschränkt sind!

    Gruß, Dennis.

    PS: Rheine - Osnabrück ist komplett frei, dort sind zur Zeit keine Bauarbeiten.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 584
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3000
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 38.0 mm
ISO 200