Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Praetorius


Basic Mitglied, Reykjavik

Umgebung Reykjaviks

Ein Pano der Umgebung Reykjaviks, vom Ufer in der Nähe des alten Hafens gemacht. Viele Leute sind immer wieder überrascht, wie dicht die Berge hier am Meer stehen.

Kommentare 8

  • Anja Rossi 5. April 2006, 14:53

    WAHNSINN !!! MEGAWAHNSINN !!!
  • Christian Praetorius 14. Januar 2006, 19:16

    @Gerd: Ich habe leider keine echte Panoramakamera. Ich nehme für Panoramen eine Reihe von Einzelbildern hochkant (dann habe ich in der Höhe mehr Pixel zur Verfügung) und setze sie dann mit Panoramastudio zusammen. Je nach Zahl der aufgenommenen Bilder wird das Panorama dann sehr breit (ich habe noch eins von Jökulsarlon, was 36.000 Pixel breit ist) und ziemlich heftig in der Bildgrösse.

    Gruss

    Christian
  • Christian Praetorius 13. Januar 2006, 12:52

    @Hermann: Das Wetter war echtes isländisches "Fensterwetter" :-)), will sagen es sah nett aus, draussen war es aber recht unangenehm durch einen kalten Wind.

    @Jutta: Formen und Farben dieses Landes finde ich auch immer wieder faszinierend. Mal sehen, ob ich am Wochenende zum fotografieren komme.

    @Raymond: Jupp, das musste ich bei deinem Panorama auch denken. Die Aufnahmeorte sind nicht so weit auseinander.

    Gruss

    Christian
  • Raymó 12. Januar 2006, 20:19

    ... kommt mir sehr bekannt vor ;-)) bless aus Island Raymond
    [ Á ferð um Ísland - Die Insel Viðey ]
    [ Á ferð um Ísland - Die Insel Viðey ]
    Raymó
  • J. Und J. Mehwald 12. Januar 2006, 17:50

    Ich bin fasziniert von diesen Farben und Formen. Klasse Aufnahme!
    Kann die Überraschung der Leute nachvollziehen, mir ging es vor unserem ersten Besuch genauso. So sind wir Stadtkinder halt. :-))
    Grüße von Jutta.
  • Andy Si. 12. Januar 2006, 17:24

    Der Schnee auf den Bergen und die tiefhängenden Wolken geben dem Bild einen besonderen Reiz!
    Viele Grüße!
  • Hermann B. 12. Januar 2006, 15:57

    tolle Arbeit ... und bei diesem Wetter sicher ein unvergesslicher Eindruck !
    Gruß
    Hermann
  • Andre Kreitlein 12. Januar 2006, 14:19

    Ein wirklich schönes Panoramabild ... gefällt mir gut

Informationen

Sektion
Klicks 539
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz