Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alexander.Schmitz


Free Mitglied, Hannover

Umbrella

Dieses Foto entstand auf einer meiner Touren durch Antalya/Türkei. In einer kleinen Nebengasse, die nicht ganz so von Touristen überlaufen war, hatten die Gastronomen Regenschirme an Fäden über die Straße gespannt.
An mehreren Stellen trat Sprühnebel aus Leitungen heraus, die von Ventilatoren verteilt wurden, um die drückende Hitze erträglicher zu machen. Für mich also keine leichte Aufgabe, dieses Motiv abzulichten, da sich immer wieder kleine Wassertropfen auf der Linse absetzten und zudem die Gastronomen auf mich einredeten, etwas zu essen und an diesem Ort zu verweilen. Schlussendlich konnte ich dann doch noch eine annehmbare Balance von Motiv, Licht und wassertropfenfreier Zone finden.

Kommentare 3

  • Stephan Steins 29. September 2013, 18:29

    Prima, Daumen hoch, gefällt!!
  • Koenigsbilder 29. September 2013, 11:22

    Sehr schönes, farbenfrohes Motiv. Perfekt gesehen und umgesetzt. Ganz prima!
    LG Bert
  • MichaelT 29. September 2013, 11:09

    Finde ich total gut. Witzig und Farbenfroh. Schönes Ding :-)
    Gruß Micha

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 259
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 17.0 mm
ISO 100