Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

martin666


World Mitglied, München

[ _um morguninn // Búðir]

Nachdem der erste Tag, den wir in der Gegend um Búðir verbrachten von Regen und tief hängenden Wolken geprägt war, brachte der zweite Tag vollkommen andere Licht- und Wolkenstimmungen mit sich. Die tiefhängenden Wolken waren verschwunden, eine dunkle, hochstehende Wolkendecke ließ den Horizont hell erscheinen ohne die Farben aufgehende Sonne hindurchzulassen. Die eher kalte Lichtstimmung spiegelte sich auch in der Temperaturen wieder, die an diesem Morgen herrschten.
Es ist wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich ein Ort wirken kann, wenn man ihn in verschiedenen Lichtstimmungen erleben kann. Düster und wolkenverhangen, von der Sonne angestrahlt warm und freundlich, alles ist möglich und jedes Mal sind die Gefühle, die man an diesem Ort erlebt anders. Zu der von uns gewählten Jahreszeit konnte man all dies wunderbar in sich aufnehmen und genießen, am Morgen (isl. um morguninn) eines jeden Tages war ich vollkommen allein in dieser Gegend unterwegs, kein Tourist verirrte sich zur relativ frühen Morgenstunde dort hin.

Danke Wilfried Humann für Deine konstruktive Kritik an der Vorgängerversion dieses Bildes, Du hattest vollkommen recht, der Himmel war zu dunkel! Daher hier noch einmal die veränderte Version dieses Bildes mit aufgehelltem Himmel.

Verwendete Filter: NG Grad Soft 0.9, ND Grad Soft 0.6

Wie anders die gleiche Landschaft mit freiem Himmel und einem farbigen Sonnenaufgang aussieht durften wir am darauffolgenden Tag erleben:

[ _sólarupprás // Búðir]
[ _sólarupprás // Búðir]
martin666

Herzlichen Dank beth3k für den Votingvorschlag!

Kommentare 51

Informationen

Sektion
Ordner Island
Klicks 1.798
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 16-35mm f/2.8L II
Blende 11
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 16.0 mm
ISO 250