Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Guido Wörlein


World Mitglied, Munich / Bavaria /

Um Mitternacht tief im Untergrund

_______________________________________________

München; U-Bahnhof Westfriedhof; U1 Richtung Georg-Brauchle-Ring

- Architekten Auer & Weber München
- Lichtgestaltung: Ingo Maurer
- Bauzeit: September 1993 - Juli 1996
- Kosten: 249 Millionen DM (Streckenabschnitt ab Rotkreuzplatz bis einschl. Westfriedhof
- Eröffnung: 23.05.1998
- Die 1991 verstorbene Kaiserin Soraya, Witwe des Schahs von Persien,
ist im benachbartem Westfriedhof beigesetzt

Kamera: Canon EOS 300D DIGITAL; Objektiv Canon EF-S 18-55 mm f/3.5-5.6; Datum: 07.02.2004; 00:07:56 Uhr; Brennweite: 18mm; ISO: 400; Zeit: 13/10 (1.300s); Blende: 22; Blitz: Nein

_______________________________________________

Zusammenarbeit mit I.W.
_______________________________________________

Nachtrag 05.04.2004
Dieses Foto wurde in der Fachzeitschrift COMPUTERFOTO 04.2004, erschienen am 10. März 2004, abgedruckt.
Auch war das Bild "Foto der Woche KW 14/2004" auf der Webseite http://www.300d.info

Kommentare 27

  • Chris Waikiki 18. November 2004, 11:40

    Klasse Idee mit der Langzeitbelichtung ... hatte kein Stativ mit, sonst hätt ich's auch probiert :-)

    lg Chris
  • Claudia Rump 30. Mai 2004, 18:44

    eine schöne idee. die umsetzung gefällt mir.
    vor allem die farben sind toll!

    liebe grüße
    claudia
  • die Maike 5. April 2004, 0:27

    ja, seltsam, das ich es erst jetzt sehe.
    Es ist absolut genial, der Abdruck zeigt es ja. Dies ist eben nicht die Galerie, wo wirklich gute Fotos reingewählt werden. Eine alternative Galerie im Untergrund hier gibt es ja - daraus sollte man eine eigne Plattform machen....
    hach!
  • Guido Wörlein 1. März 2004, 21:13

    Danke an alle die mit einem pro für das Foto gestimmt haben!
    LG
    Guido
  • FJK-Photo 25. Februar 2004, 17:28

    echt stark +pro
  • Werner Büttner 25. Februar 2004, 17:28

    pro
  • Torsten A. 25. Februar 2004, 17:28

    Nicht schlecht, aber hier schon besser gesehen, wie bereits gesagt, contra!
  • Erich Teister 25. Februar 2004, 17:28

    pro für eine weitere gute variante dieses bahnhofs
  • The Weather Man 25. Februar 2004, 17:28

    pro
  • Belfo 25. Februar 2004, 17:28

    Klasse, die S-Bahn scheint sich förmlich aufzulösen.
    pro
  • Borack 25. Februar 2004, 17:28

    PRO!!
  • Guido Wörlein 25. Februar 2004, 17:28

    Ich möchte mich bei den lieben Menschen sehr herzlich bedanken, die bisher für mein Foto mit pro gestimmt haben und in den nächsten Stunden sich für das Bild entscheiden!
    Viele liebe Grüße
    Euer Guido
  • Hendrik Sc 25. Februar 2004, 17:28

    pro
  • Maxx Müller 25. Februar 2004, 17:28

    sh:
    U-Bahnhof Westfriedhof
    U-Bahnhof Westfriedhof
    Helmut Gutjahr
    = das hier -
  • Charito Gil 25. Februar 2004, 17:28

    mir gefällt !
    pro