Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hubert Grimmig


Complete Mitglied, Oberkirch

Um in der Vollmondnacht...

...auf 1036m zu Baden war es dann doch noch etwas zuuu frisch aber ansonsten
die Perfekte Nacht für die herrlichsten Motive!!!

F11 Bitte

Das Bild machte ich gegen Mitternacht - hier war der Mond schon nahezu wieder komplett sichtbar aber knapp eine Stunde zuvor sah er noch so aus

Bloody Moon over Blackforest
Bloody Moon over Blackforest
Hubert Grimmig
Mummelsee / Nordschwarzwald in der Vollmondnacht 15-16/06/2011


In der letzen Vollmondnacht vor 4 Wochen konnte ich dieses Schauspiel bewundern.
Mummelsee - Pano
Mummelsee - Pano
Hubert Grimmig

Kommentare 13

  • MGH 20. August 2011, 14:45

    Man kann sich den vorhergehenden Kommentaren nur anschließen. Neben der beeindruckenden handwerklichen Qualtität verdient allerdings auch die physische Anstrengung, die für das Fotografieren dieses Bildes gewiss notwendig war, jede Menge Respekt (wer einmal den unebenen, wurzelverwachsenen Trampelpfad um den See gegangen ist, weiß was ich meine.... und dies zudem noch bei Nacht ;-) Viele Grüße MGH
  • Alex von Sachse 29. Juni 2011, 18:35

    Wirkt sehr edel und hochwertig. Wundervolle Arbeit.
    Lg alex
  • Hartmut Schumacher 20. Juni 2011, 22:12

    Schöne Spiegelung gefällt mir.
    lg Hartmut
  • Maria van Weyden 19. Juni 2011, 23:40

    Eine ausgesprochen stimmungsvolle Nachtaufnahme, noch dazu in hervorragender Qualität. LG MvW
  • Feedaniel 18. Juni 2011, 19:19

    Ich bewundere Deine Ausdauer.
    Nachdem Du schon so lange oben warst hast Du noch die Geduld um den See zu laufen...........und das mitten in der Nacht.Respekt.
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
    Grüße
    Daniel
  • akkarin 17. Juni 2011, 17:24

    manchmal versteh ich die fc nicht - nur 74 klicks und gerade mal 7 kommentare.......((
    eine prachtvolle nachtaufnahme in dieser qualität hätte wesentlich mehr aufmerksamkeit verdient!
    lg
    akkarin
  • Hans-Dieter Schmidt 17. Juni 2011, 16:46

    Sehr stimmungsvoll
  • MartinaLuna 17. Juni 2011, 10:26

    Er wirkt immer etwas geheimnisvoll, der Mummelsee, besonders in einer Vollmondnacht! Ein zauberhaftes Bild ist das - ich mag es sehr!
    Liebe Grüße,
    Martina
  • angel-dd 17. Juni 2011, 7:52

    Schöne Nachtaufnahme.
    LG Angel
  • Sybille Treiber 16. Juni 2011, 23:05

    Dieses Mummelseefoto hat ein ganz eigenes Flair - gefällt mir sehr !!!
    LG Sybille
  • Jörg Klüber 16. Juni 2011, 22:47

    Da hab' ich schon geschlafen!
    LG Jörg
  • Irmi K. 1965 16. Juni 2011, 21:58

    Schönes Foto....
  • Joachim Gabbert 16. Juni 2011, 21:55

    Das Spiegelt schon sehr heftig, aber dennoch tolles Bild
    Grüße aus der Quellenstadt