Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Um halb elf ein Flug von über 20 Kranichen in Düsseldorf-Süd - . . .

Um halb elf ein Flug von über 20 Kranichen in Düsseldorf-Süd - . . .

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

Um halb elf ein Flug von über 20 Kranichen in Düsseldorf-Süd - . . .

. . . ich glaube, der tageszeitlich früheste Überflug bisher.
Entweder sind sie über Nacht geflogen oder haben irgendwo auf dem Zugweg übernachtet. Wer weiß es?
Wieder haben sie beim Erreichen der Stadtgrenze die Thermik für einige (vier) Minuten genutzt und sind dann weitergeflogen.

Düsseldorf-Garath, 15.3.2013

FÜR BERNHARD WALKER, DESSEN FLORIDAKRANICHE HOFFENTLICH GUT GEDEIHEN . . . Dort sind sie ja viel früher erwachsen als "unsere".

Kommentare 8

  • wivo 15. April 2013, 10:10

    Sehr schön klar abgebildet. In diersem Frühjahr ging es ja ganz schön schief mit ihrem ersten Anflug. Aber nun sind sie ja wieder in den richtigen Temperaturen.
    LG Willibald
  • Gabriele Cabassi 27. März 2013, 18:51

    Bel volo, bel contrasto.
  • Axel Sand 15. März 2013, 23:49

    Die haben es dieses Jahr schon schwer. Ich habe sie auch hier im Angertal gesehen, wie sie am späten Nachmittag einen Platz zum Landen suchten, aber dann doch weiterzogen.
    Gut erwischt hast Du sie
    Gruß
    Axel
  • B. Walker 15. März 2013, 23:18

    Auf diesem Wege möchten sich die jungen Florida-Kraniche bei Dir, Thomas, für Deine freundlichen Wünsche zum Gedeihen bedanken. ;-)
    Wenn auch nicht im Durchzug...
    Wenn auch nicht im Durchzug...
    B. Walker
    LG Bernhard
  • Wolfg. Müller 15. März 2013, 16:33

    Es sieht so schön aus vor dem klaren Himmel, dabei sieht es wettermäßig aber wohl gar nicht gut für die Kraniche aus. Möge es nun doch bald dauerhaft wärmer werden.
    Du hast sie sehr gut und schön aufgenommen.
    Gruß Wolfgang
  • photo-josephine 15. März 2013, 13:03

    Hab gerade gelesen, daß sie wieder nach Süden ziehen, weil sie kein Futter finden :-((
    Hoffentlich geht es ihnen gut ...
    Ein gelungenes Foto!
    LG Barbara
  • LotharK 15. März 2013, 12:20

    Da hattest Du wohl richtig Glück, einen Foto mit dem richtigen Objektiv zur Hand zu haben.
  • Ulli E 15. März 2013, 11:47

    Hoffentlich sind es Frühlingsboten!

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 319
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Unknown (152) 80-400mm
Blende 22
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 400.0 mm
ISO 800