Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Um die Wetter frieren - oder: Vor dem ersten Kaffee Klappe halten ;-)

Um die Wetter frieren - oder: Vor dem ersten Kaffee Klappe halten ;-)

691 7

Julian en voyage


Basic Mitglied, Mannheim

Um die Wetter frieren - oder: Vor dem ersten Kaffee Klappe halten ;-)

Etwas gequält waren wir an diesem kühlen Augustmorgen aus den Schlafsäcken gekrochen. Ich - zumindest kurzzeitig der Wacheste von unserer kleinen Truppe - hatte den geplanten Fotostandpunkt oberhalb des Örtchens Saint-Pierre-le-Chastel westlich von Clermont-Ferrand schon ausgekundschaftet und so standen wir nun zu dritt am Aussichtspunkt hinter dem architektonisch besonders wertvollen 'Salle polyvalente' aus den Achtzigerjahren und fröstelten um die Wette...;-)

Klingt etwas negativ? Naja, so schlimm war's dann eigentlich doch nicht!

Der tolle Blick über die Wälder und Wiesen der Auvergne, die kurz vor Sonnenaufgang von wabernden Nebelbänken bedeckt waren, die minütlich ihr Bild veränderten, entschädigte für Vieles.
Und nach dem Bild des als TER 873200 (Mont-Dore - Clermont-Ferrand) einzeln dahin brummenden 'Baleines', dessen roten Schlusslichtern wir noch eine Weile hinterher gucken konnten, waren wir uns einig, dass das schon mal ein guter Auftakt war.

Da der Wasserzug nach Laqueuille an diesem Tag ausfiel, fuhren wir danach mit einem kurzen Kaffee-Stopp am örtlichen Bistro zur Boulangerie nach Pontgibaud, wo wir uns erst mal mit frischem Baguette, Pain au Chocolat und Chaussons aux Pommes eindeckten. Ein zweiter - weitaus gemütlicherer - Tagesbeginn! ;-)

Technische Daten:
Kamera: SONY Alpha 350
Brennweite: 70mm (ca. 105mm KB)
Belichtung: 1/60sec - F5 - ISO 200

Kommentare 7

Informationen

Sektion
Ordner Auvergne u. Limousin
Klicks 691
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv Carl Zeiss Vario-Sonnar T* DT 16-80mm F3.5-4.5 ZA (SAL1680Z)
Blende 5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 70.0 mm
ISO 200