Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Knackstedt


Pro Mitglied, Weilerbach - bei Kaiserslautern

Kommentare 9

  • Manfred.B 8. Juni 2014, 0:28

    Eine tolle Parade von den drei Dampfrössern. Diese Technik ist doch auch Heute in der modernen Zeit immer noch begeisternd. Sehr schöne Perspektive und bestechende Tiefenschärfe, klasse Arbeit.
    Liebe Grüße Manfred
  • Frank Mühlberg 4. Juni 2014, 22:04

    Schönes Trio
    Frank
  • TheRealMonti 4. Juni 2014, 14:33

    Eine klasse Parade dieser tollen Prunkobjekte !!! Absolut schön. Gruß Monti
  • Klaus Knackstedt 4. Juni 2014, 8:17

    @enner aus de palz:
    Bildschnitt links:
    auf dem Originalbild ist der Puffer der 01 118 mit auf dem Bild, allerdings standen dort "Aufsichtspersonal" mit Signalwesten. Diese haben schon immens gestört und den Blick dort hin gezogen. Selbst nach längerem Warten und erhofftem Weggehen - keine Bewegung diesbezüglich. Also den Kompromiss, den Bildrand so weit verschieben als möglich (siehe knapp am Windleitblech), auch mit dem "schmerzlichen" Abschnitt des Puffers. Mit dem erhofften Gewinn an Konzentration auf die "Gesichter" der Loks.
    Schornstein der 41 018 hätte zu mehr weißem Himmel geführt. Da kam eh kaum Rauch raus. Also auch hier eher aus einer Bildsituation versucht, auf die Front der Loks zu konzentrieren.
    Aber Deine Gedanken und Vorstellungen - das ging mir bei dem Bildbeschnitt auch durch den Sinn. Hier ticken wir also schon gewissermaßen parallel.
    Gruß
    Klaus
  • enner aus de palz 4. Juni 2014, 7:57

    Die Perspektive ist so weit gut, der Bildschnitt stört mich einwenig, an der Lok 01 118 ist der Puffer abgeschnitten, die 2 Zentimeter hattes du vorne an der 41 018 noch Platz, ich hätte auch versucht die Schornsteine ganz auf Bild zu bekommen, dann wäre es perfekt gewesen. Vielleicht war es auch platztechnisch nicht möglich alles auf das Foto zu bekommen, gefällt mir gut.
    LG Rainer
  • Dieter Weiss Photographie 4. Juni 2014, 7:31

    Diese Dichte der Szene gefällt mir sehr gut... klasse Farben... toll festgehalten... :)))

    Lg Dieter
  • Wasserwagenpilot 4. Juni 2014, 1:33

    Schönes Ensemble !

    LG Ralf
  • Ronny Tschirner 3. Juni 2014, 22:22

    Klasse das Trio, eine sehr gute Aufnahme von den Dampfrössern.
    LG Ronny
  • Ruth U. 3. Juni 2014, 19:00

    Bin erstaunt, dass es noch so viele gibt, sie sehen ja eigentlich viel schöner aus, als die modernen Loks, die Perspektive hast Du sehr gut gewählt.
    LG Ruth