Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Suse70


Complete Mitglied

um die Ecke gedacht ... (54)

gefragt sind assoziatives Denken und ungebremste Hirnflexibilität


++++++++++++++++++++++++++++

Welcher Begriff ist hier gesucht ???

++++++++++++++++++++++++++++



@die Schnelldenker unter euch ...
in den ersten Anmerkungen bitte noch nicht die Lösung herausposaunen,
sondern mir nur ins Ohr flüstern ;)

+++

hier könnt ihr morgen die Lösung nachlesen und euren Punktestand verfolgen
außerdem können Neulinge die Regeln nachlesen ...

http://www.fotocommunity.de/forum/kreative-fotografie/um-die-ecke-gedacht-es-geht-wieder-los-368780

+++

und wer schon fertig ist, darf sich dann gern hier dran versuchen ;)

Wortwörtliches [08]
Wortwörtliches [08]
Suse70

Wortwörtliches [07]
Wortwörtliches [07]
Suse70

Kommentare 162

  • Suse70 13. September 2013, 17:14

    das denk ich mir ;))
  • Heiko Schulz ² 13. September 2013, 16:47

    @Thomas
    Also ... ganz so ist es ja nun nicht. Aber ich mag tatsächlich meinen Vornamen und freue mich natürlich, dass der gleich zwei mal da so unter den ersten 5 ... ;o) ... vertreten ist. Und klar gönne ich dem Heiko, der mit G. seinen Platz und versuche einfach, dass er nicht all zu weit davon zieht. Jetzt hatte er ja Urlaub (schon wieder zurück?) in Tirol und hat uns die Möglichkeit gegeben, es wieder etwas spannender zu machen :o). Aber ab Dienstag ist er bestimmt wieder da ... und ... er ist noch keine 50 :o)))).
    Aber Suse, die Idee fände ich ganz gut - können wir unsere Punkte nicht einfach zusammen legen. Das wäre dann doch ein recht beruhigender Vorsprung bei dem man gelassen zu Werk schreiten könnte. Müsstest dann eben nur zwei Bücher drucken. Also ICH hätte da kein Problem damit ;o).
  • Suse70 12. September 2013, 13:47

    kicher ;)
  • Thomas Kalscheid 11. September 2013, 21:56

    Heiko, irgendwo deucht mir da son ein Verdacht.

    Tut Ihr da irgendwie unerlaubt zusammenarbeiten, um die Hei-Ko-nnection an der Spitze zu halten?

    (Datt war gezz ma so richtig gutes deutsch) ;-)

    Kalle
  • Heiko Schulz ² 11. September 2013, 21:44

    @anja
    Das darf im Überschwang der Freude schon mal passieren ;o). Hatte ich übrigens auch schon mal - ganz zu Beginn. Hab ich aber voller Panik sofort wieder gelöscht, so dass es auch nur einer gesehen hat. Und der hätte es auch so gewusst, weil er ziemlich gut ist. Heißt übrigens auch Heiko, nur mit G.
    Dann mal bis nächsten Dienstag oder gerade beim wortwörtlich-Rätsel, bei dem ich mir gerade einen abringe :o)).
  • anja-bella 11. September 2013, 21:39

    Achje, da hab ich ausversehen aus Freude über den Einfall wohl ganz laut geplärrt, anstatt zu flüstern.... Verzeihung allerseits. Zum Glück war ich ja eh spät dran ;-)
  • carolineg. 11. September 2013, 1:25

    @mathias: bitte auf FB posten. ;)
    @heiko: :)
    lg, caro
  • Heiko Schulz ² 11. September 2013, 1:23

    @Mathias
    Weißt du ... hier bei den Bilderrätsel n ist ja auch viel phantasie gefragt. Und bevor diese deinen Toilettengang fort spinnt stellt sie sich lieber etwas kleines, niedliches als Kontrastprogramm vor - was kann es da besseres als eben die Gänseblümchen geben :-) ).

    Traumhafter und -freier schlafeszwischenstop ;-).
    Weiterhin eine gute nacht!
  • Froillein Gitte 11. September 2013, 0:36

    Moinsens
  • Rainer Rottländer 11. September 2013, 0:34

    Moin;-)
    LG Rainer
  • carolineg. 11. September 2013, 0:08

    hallo u. guts nächtle ibag! :)
    lg, caro
  • Christa Regina 11. September 2013, 0:08

    150 AM innerhalb 4 Stunden. Das muss Dir erst mal einer nachmachen. Leider bin ich Dienstags nie im 20 Uhr zuhause. Komme da immer erst kurz vor Mitternacht. Na ja, kann man nichts machen.
    Gute Nacht liebe Suse.
    Christa
  • Suse70 10. September 2013, 23:50

    Guten Nacht auch an dich Gabi
    Träum süß ;)
  • ELEIRBAG 10. September 2013, 23:23

    ... 150 ....
    müssen es schon sein :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
    Herzl ICH st
  • ELEIRBAG 10. September 2013, 23:22

    ..ein blindes Huhn ... findet ...Glück - plöpp -
    und vielen Dank an SUSE und Team für diese
    Rätsel-Umsetzung :-)))))))))))))
    und noch einmal gutes Nächtle für alle
    ele Gabi-riele ibag

Informationen

Sektion
Ordner Bilderrätsel
Klicks 1.368
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 50.0 mm
ISO 200